Fehlendes Fachwissen
Lina283
Rookie
Rookie

Das erste war die Umzugsmeldung meines schon vorhandenen Kabelvertrages, nachdem ich mir dachte, dieses kurz in einem Shop von Ihnen erledigen wollte, wurde ich dort ziemlich unfreundlich abgewiesen und mir mitgeteilt, dass dies nur online möglich sei. Daraufhin wollte ich diesen über Ihre Website melden und anmerken, dass ich eine neue Anschlussdose oder mir ein Multimediaadapter zugesendet werden muss, von einem Anmerkungsfeld dies bezüglich fehlte jede Spur. So rief ich bei der Umzugshotline an, um es telefonisch zu klären. Dort wurde ich ganz schnell abgefertigt und mir nur kurz mitgeteilt, dass ich von einem Techniker von Cableway kontaktiert werde, von wie und wann war kein einziges Wort die Rede, dies alles geschah auch eher unfreundlich. Als mir dann per SMS ein Kundenlogin zur Terminbuchung geschickt wurde, wurde mir dort ein einziger Termin in den nächsten 5 Monaten angeboten, was mich schon etwas skeptisch stimmte. Kurz darauf wurde ich von einer Hamburger Hotline im Auftrag kontaktiert, die mir dann mitgeteilt hat, dass ein Kabelanschluss gar nicht möglich sei, obwohl es mir angezeigt wurde, weil der Anschluss dafür noch nicht mal im Haus drin liegen würde. Geschweige denn, dass mir ein Vertrag angeboten wird, der angeblich gar nicht möglich sei, sondern auch dass diese Firma mir nicht mitteilen konnte, was dies für mich bedeutet und dass meine privaten Kontakte (wie Handynummer und Zugang zum Vodafone-Kundenportal) einfach an eine externe Firma weitergeleitet werden ohne meine Zustimmung, von Datenschutz überhaupt keine Spur. Somit dachte ich mir daraufhin, dass ich ja dann anscheinend auf Dsl umsteigen müsste, bevor ich gar kein Internet habe, da ich beruflich, darauf angewiesen bin. Deswegen bin ich erneut in einen Vodafoneshop, da ich dachte, persönlich könnte man dies leichter klären, dort wurde ich aber erneut nur abgewiesen, dass ich dies nur online machen könnte, da die Mitarbeiter dort wohl keinerlei Lust auf Kundenberatung haben und null kundenorientiert arbeiten. Deswegen habe ich erneut telefonisch bei Vodafone angerufen, um dann auf Dsl zu wechseln, da mir ja mitgeteilt wurde, dass ich kein aktuellen Zugang zu Kabel hätte. Der erste Berater, den ich am Telefon hatte, wollte mich für völlig dumm verkaufen, da ich ja wohl Kabel bekommen kann laut Pc, aber wohl bei Vodafone nur die Planung im System steht und nicht der Istzustand, laut der Hamburger Hotline. Der hatte wohl irgendwann auch keine Lust mehr und war ebenso unfreundlich, woraufhin er einfach auflegte, bevor er mir überhaupt weiterhelfen konnte. Beim zweiten Anruf wurde mir dann wenigstens mal etwas weitergeholfen, in dem mein Kabelvertrag auf Dsl umgestellt werden sollte und mir wieder mitgeteilt wurde, dass mir dafür erneut eine SMS zur Terminbuchung für einen Techniker zugesendet wird. Daraufhin bekam ich eine Sms mit einer Telefonnummer zur Buchung des Termins, dort rief ich dann an und buchte einen Termin, dies aber bei Cableway. Somit dachte ich, es wäre endlich mal in Sack und Tüten. Aber falsch gedacht, auf einmal erhielt ich weitere SMS, dass ich doch noch meinen Termin zur Aktivierung des Dsl-Vertrages buchen müsste. Weil ich deswegen etwas stutzig war, ging ich erneut in einen Vodafoneshop, um zu hinterfragen, ob denn nun ein Techniker, wie telefonisch eigentlich vereinbart, gebucht sei. Diesmal aber in einen anderen. Dieser Berater war mal endlich etwas freundlicher und kompetenter im Gegensatz zu den Dutzend anderen und konnte mir mitteilen, dass ich doch bei meinem Kabelvertrag bleiben könnte, da er sehen konnte, dass das Haus ja Kabelfernsehen bezieht und somit auch Internet über Kabel verfügbar sein müsste...
Da ich ja zufälligerweise den Termin bei Cableway gebucht hatte, obwohl er mir für Dsl ausgewiesen wurde, hatte ich ja somit einen Termin für den Kabelanschluss, da mir auch keiner vorher gesagt hatte, dass Cableway nur für Kabel zuständig ist. Somit hatte Glück im Unglück, da nun heute der Termin von Cableway eingehalten wurde und mein Kabelrouter angeschlossen werden konnte. Der Termin wurde auch überaus pünktlich, freundlich und schnell eingehalten, aber Cableway ist ja eine externe Firma und nicht Teil von Vodafone, wodurch ich sagen muss, dass ich über 6 Wochen von a nach b gerannt bin ohne Ergebnisse und freundlicher Behandlung, wofür ich auch noch 40€ zahlen muss, obwohl Vodafone keinerlei Arbeit im Gegensatz zu mir damit hatte... also muss ich sagen, dass ich Vodafone niemanden weiterempfehlen würde bezüglich der Kundenorientierung...
Als Kunde bin ich durchaus enttäuscht und bereue es meinen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen zu haben, hinsichtlich dieses Dramas. Mir graut es auch schon davor, bei Ihnen anzurufen, um den Dsl-Vertrag zu stornieren...

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Lina283 


Mir graut es auch schon davor, bei Ihnen anzurufen, um den Dsl-Vertrag zu stornieren...

Gibt es für den DSL-Vertrag eine Auftragsbestätigung? Wann war denn das? Vielleicht ist ja zeitlich noch ein Widerruf möglich (Widerrufsbelehrung von wann?), denn sonst könnte es schon sein, dass du weitere ungute Erfahrungen machst. Da wäre es wohl geschickter, im entsprechendem board einen thread zu eröffnen und auf die Hilfe eines Moderators zu setzen.

Was die shops angeht: Die meisten arbeiten lediglich auf Provisionsbasis für VF und haben deshalb Interesse daran, Verträge zu verkaufen. Mein Rat: Großen Bogen um die machen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lina283,

 

willkommen bei uns in Der Community.

 

Es tut mir wirklich sehr leid zu lese, was Du bzgl. Deines Umzuges durchmachen musstest. So etwas läuft in der Regel sehr viel reibungsloser ab.

 

Gibt es noch etwas, wobei wir Dir helfen können oder konntest bereits alles selber klären?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

hmmm...wo fange ich am besten an????

*piep*??? **piep**er??? Kunden für dumm verkaufen???

Einfach nur witzfiguren!!!

Internet schon bald auf dem Mond bla bla bla bla

Vertrag abgeschlossen 1000mbit Kabel...neuesterRouter Fritzbox 6591!!! noch bessere Leistung und und und bla bla bla kostet nur 7€ im Monat!!!

Leistung die durchkommt? gerade mal 2/10 Geil!!!

Vodafone Kontaktiert! Bla bla bla es liegt ein technischer fehler wird behoben!!!!

Ein Tag später bekomme ich Sms Fehler behoben!

Leistung? WoooW 2/10 Geil!!!

Vodafone Kontaktiert! Bla bla bla...ja wir schicken ein technicker vorbei! Top!

Technicker hier und da...ahaaaa....hmmmm....jaaaaaaa....ok....ja....ah ja Kabel defekt muss getauscht werden!!!!

Ich werde das so weiter geben und dann wird ein neuer technicker vorbeikommen zum kabel tauschen!!!

Ok super Danke!!!

Zwei Wochen später kommt der zweite technicker!

Hmmmm....jaaaaa...ok...jaaaa...???? JaAAAA das Kabel sieht gut aus alles ist ok es passt alles!!!

Aber sie haben den falschen Router!!!!???? Deswegen kommt nur 2/10 der leistung durch!!! 

Fritzbox 6591 Kabel!!! 

Hier und da ich werde es weiterleiten vodafone wird dir dann ein neuen Router zuschicken!!!

Ok alles klar danke!!!

Eine Woche vergeht...Vadonfone???? Keine Spur...

Zweite Woche vergeht....Vodafone???? Keine Spur....

Hmmm ok rufen wir nochmal an!!!!

Ja Hallo...hier und da neuer Router dies und das...

Vodafone: Ähmm also hier ist nichts im System!? Hier steht auch nichts im System das ein Technicker bei ihnen war!!! Muss dazu sagen das die ton und aussage art nicht sehr freundlich war!!! Gratler halt!!!!

Altes gelaber ja ich gebe das in Auftrag dann wird sich die nächsten tage ein tedhnicker bei ihnen melden!!!

Jaaaa Super ich freu mich vielen dank xDDDD Ein schönen tag noch!!!!!

Vor paar Tagen kommt SmS...

Lieber punkt punkt punkt...aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig!!!!

Applaus Applaus Applaus!!!!!!!!!!

 

Mir fehlen die Worte xDDDD einfach nur xxxxxxx!!!! Meine Leistung ist immernoch 2/10 !!!!

Kann nur jedem empfehlen finger weg von Vodafone!!!!

Vom Mond seit ihr noch Lichtjahre entfernt!!!

 

Edit: Hi @Cobi1 Trotz aller Emotionen bitte sachlich bleiben. LG WolfgangF

 

 

@Cobi1  schrieb:

hmmm...wo fange ich am besten an????

Vielleicht mit der Eröffnung eines eigenen threads, wenn du Hilfe erwartest. 

Im ersteren Fall wäre es sicher zweckdienlich, ohne große stilistische Schnörkel und der Satzzeicheninvasion  zu schreiben.

Aber eines ist diese community ganz gewiß nicht: "Abschaum"!

Dafür gibt es sicher keinen "Applaus"