abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erst belogen dann abgezogen
AF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe versucht das über Email zu klären aber scheinbar möchte man sich damit nicht auseinander setzen. Dann halt so.

 

Beispiel:

Ich habe ein Haus und dafür bestelle ich bei Vodafone Internet+Tel und GigaTV Cable.

Abgesehen vom Internet, was kostet mich das? 15€ im Monat. Ohne Rabatte oder sonstigem.

 

Also warum soll ich dann 25€ bzw. 30€ im Monat bezahlen?

 

Von Anfang an.

Ich habe vor kurzem zwei von ihren Vodafone-Außendienstmitarbeitern vor der Tür gehabt. Ich hatte es eilig und wollte die gleich verscheuchen aber sie müssten ja mal schauen welchen Antennenanschluss ich habe.

Ich sagte ihnen aber zügig, und ich meine wirklich zügig ich habs eilig. Jaja klar...

 

Er (der im Vodafone-Overall) überzeugt sich vom Anschluss und sagt:

Der Receiver ist nicht von uns stimmts?

Ich bestätigte und sagte noch das ich die EPG-Funktion nicht nutzen kann weil nie ein Signal dafür ankommt.

Darauf er: Sie können auch keine HD-Sender empfangen sondern nur digitales TV. Das ist bei einem ihrer Nachbarn genau so, keine HD-Sender und keine weiteren Sender obwohl sie in den Nebenkosten 15€/Monat dafür bezahlen.

 

Da hab ich das erste mal gestutzt.

 

Aber kein Problem, hieß es, wir schicken ihnen die Hardware und dann läufts ja.

 

Natürlich direkt mal gefragt was mich der Spaß kostet...

 

Nichts! Zusätzlich. Sie bezahlen ja schon diese 15€ über die Nebenkosten, aber das wofür sie bezahlen können sie eben nur in Verbindung mit dieser Box benutzen, aber die schicken wir ihnen ja jetzt.

 

Ich fragte: Also hätte ich mich nur bei Vodafone melden müssen anstatt mir einen Receiver kaufen zu müssen? Toll, das hätte mir der Vermieter mal sagen können... und ich kauf mir extra einen Receiver...

 

Wieder der im Overall: Daher sie ja Internet auch noch über Vodafone beziehen könnten wir ihnen wenn sie denn daran Interesse haben, einen Rabatt für Sky anbieten wodurch das Sky-Starter-Paket inkl. einer Option sie nur 5€ statt den 9,99€ kosten würde.

 

Ich hab die Brauen verzogen weil mir das ganze langsam zu gut vorkam...

 

Ja eben weil sie fürs Internet+Tel und diese 15€ bezahlen. Warf er darauf ein...

 

Ich: Sorry aber noch mal, was kostet mich das ganze jetzt dann?

 

Er: Nur diese 5€ zusätzlich pro Monat.

Ich: Sonst nichts?

Er: Sonst nichts.

 

Ich: Ja Wow! - an meine Frau gerichtet - was meinste? Sky für nen 5er? (Ihr war es egal) Also okay!

 

Wir gaben uns die Hand, ich hab mich bedankt und dann haben wir uns verabschiedet.

 

Jetzt ist es so:

  • Ich soll knappe 60€ Anschlussgebühr für die Box zahlen (das Ding ist nicht mal halb fertig, das sowas an Kunden ausgegeben wird ist Hammer)
  • Ich soll, zusätzlich zu den 15€ an den Vermieter, im ersten Jahr 10€ und ab dem zweiten Jahr 15€ zahlen
  • Und das Sky-Paket kostet statt den zugesagten 5€ nun doch 9,99€/ Monat.

Rechnet man da jetzt noch die GEZ-Gebühr dazu für Programme die ich nicht nutze, dann sind wir bei stolzen 53€ im Monat für TV. (Obwohl wir zu 60% Netflix&Co, zu 30% Youtube und Streams und nur zu 10% (wenn überhaupt) TV nutzen)

Davon 30€ durch Vodafone 10€ Sky (vermittelt von Vodafone) und 18€ GEZ (wofür Vodafone nichts kann.)

 

Es ist so, eigentlich würde ich einfach von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und fertig. Ich nutze meinen Receiver wieder und alles ist beim alten.

Aber zu wissen das ich die ganzen Monate für etwas bezahlt habe das ich gar nicht nutzen kann daher man dazu Hardware benötigt und das dann auch weiterhin soll fuchst mich.

Hätte ich das von Anfang an gewusst, wäre es mir egal gewesen das ich die "Anschlussgebühren" zahlen soll. Da hätte ich ja auch noch keine Receiver fürs selbe Geld gekauft und nicht die ganze Zeit schon die 15€ bezahlt.

Aber jetzt? Das ist schon mies... Zumal wie gesagt es dann 15€ an den Vermieter (und über den dann an Vodafone) und erst 10€ und dann 15€ an Vodafone direkt wären für ein und die selbe Leistung. Ich bezahle also zwei mal die selbe Leistung. Und soll jetzt, nachdem ich das Monate für nichts gezahlt habe (wie gesagt ich konnte ja nicht mal das EPG nutzen) nicht nur die knappen 60€ Anschlussgebühr sondern auch noch monatlich nochmal das gleiche Zahlen wie ich an den Vermieter schon fürs TV bezahle.

 

Außerdem, evtl geht das beim ganzen Geld-Gelaber unter, ich wurde dreist belogen! Alleine schon wegen dem Sky-Paket und dann eben wegen den Anschlussgebühren.

 

Das sind doch keine seriösen Geschäftspraktiken, das ist wie oben im Betreff schon steht: erst belogen dann abgezogen.

Intelligente Menschen kann man überzeugen, bis jetzt musste ich jeden überreden...
14 Antworten 14

Mach dir keine Gedanken um meine Lebenseinstellung. Ich bin gut informiert, auch über die Machenschaften dieser VF Vertreter. Ich denke da aber an meine Mitmenschen und zb meine Mutter. Sie ist keine Internetnutzerin, sie schaut nur fern. In den Tageszeitungen steht nicht viel von diesen Machenschaften. Wie soll man sie also schützen?

 

Wenn sich ein VF-Mitarbeiter unter dem Vorwand er möchte den Anschluss kontrollieren Zugang zur Wohnung verschafft, um dann Verträge aufzuschwatzen, finde ich das schon grenzwertig. Wenn dann aber noch gelogen wird, halte ich das für kriminell. Ich erwarte, dass wenn sich jemand im Auftrag von VF bei mir meldet, dass ich dem zu 100% vertrauen kann.

 

Das machen diese Mitarbeiter schon seit KDG Zeiten und VF übernimmt das und macht nichts dagegen. Im Gegenteil. Ich habe einen schönen Bericht über die Schulung dieser Mitarbeiter gelesen.

 

Ich finde deine Einstellung, dass ein Kunde hellhörig werden muss, nicht gut. Kein Wort darüber, dass hier ein grober Fehler seitens VF vorliegt. Nein, nur der Kunde.


@Bielo  schrieb:

Das machen diese Mitarbeiter schon seit KDG Zeiten und VF übernimmt das und macht nichts dagegen. Im Gegenteil.


Hallo @Bielo , das habe ich anderswo auch geschrieben und bekam zu hören "Das weißt du nicht". Das stimmt, wir können es nicht beweisen. Aber allein die Tatsache, dass ich nirgendwo ein statement lese, was VF gegen unseriöse Verkäufer an der Haustür oder in diversen shops unternimmt, macht mich nachdenklich. Auch unsäglich peinliche Geschichte mit den vorgetäuschten Verträgen konnte meiner Meinung nach nur deshalb so erfolgreich praktiziert werden, weil man die Verfolgung dieser Handlungen nicht besonders ernst nahm.

Gehts noch? Vodafone Mitarbeiter machen ein Angebot. Das hat zu 100% Prozent zu stimmen, da muss kein Kunde noch irgendwas prüfen


@mhomeister  schrieb:

Gehts noch? Vodafone Mitarbeiter machen ein Angebot. Das hat zu 100% Prozent zu stimmen, da muss kein Kunde noch irgendwas prüfen


und deine Aussage begründet sich worauf? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Schau in den Eingangsthread. Ein Vodafone Mitarbeiter macht ein Angebot, da muss nicht stutzen, nachdenken,  3 Jahre nachforschen, testen und und und. Das hat zu passen, Ende und sonst gar nichts.