abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Echt tolle Beratung
Lenny4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muss hier mal was loswerden. Wenn ich in ein Vodafonegeschäft gehe und eine persönliche Beratung vorziehe um einen DSL Anschluss abschzuschließen  hat das einen bestimmten Grund. Persönliche Beratung, keine Horline und einen direkten Ansprechpartner. Fur mich war der Anschlusstermin wichtig und die erste Zusage von Vodafone war noch vor Weihnachten. Als ich am zugesagten Tag kein Anschluss bekommen habe bin ich wieder in den Vodafonshop um das Problem zu klären. Nachdem der freundliche Verkäufer sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt hat bekam einige Tager später Post und der nächste Termin wäre tatsächlich 4 Wochen später gewesen. Somit bin ich wieder in diesen Shop gegangen und habe gefragt ob es nicht schneller gehen könnte aber natürlich nicht. Jetzt habe ich den Verkäufer gefragt wie lange mein Widerruf gilt und er antwortete mir mehrmals ab dem Zuschalttag. Da mir diese Zeit zu lange war habe ich mich um einen anderes Unternehmen gekümmert und da klappte es innerhalb von 14 Tagen. Jetzt wollte ich aufgrund der Aussage vom Verkäufer den Router zurückgeben aber meine Widerruffrist war um 14 Tagen abgelaufen und meine Stornierung wurde von Vodafone abgelehnt. Ich kann die AGB's verstehen aber das wäre für mich persönlicher Sercice gewesen aber nun zahle ich 24 Monate meinen Beitrag damit dieses Unternehmen nicht Konkurs geht. Danke an den Verkäufer und seiner Falschberatung. 👍 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Lenny4 Ich verstehe voll und ganz, dass du nicht gerade erfreut über die Situation ist. Nur ist es so, dass die falsche Beratung im shop keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis hat. In dem Moment, wo du die Unterschrift leistetest war die Sache gelaufen. Zumindest was den Widerruf angeht. Ob andere rechtliche Schritte Aussicht auf Erfolg gehabt hätten, wäre Sache einer Rechtsberatung gewesen. 

Was hat denn der Techniker gemacht, als er den VF-Vertrag anschließen wollte und sah, dass die Leitung bereits belegt ist?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lenny4 Wenn du den Vertrag im Shop gemacht hast gibt's überhaupt kein Widerrufsrecht. Ein solches hast du z.B. bei Haustürgeschäften oder telefonisch abgeschlossenen. 

Danke für die Antwort aber das macht die schlechte Beratung natürlich nicht besser. Ist nur Schade, dass Vodafone nicht so kulant ist und auf die 24 Monate besteht obwohl ich die Leistung nicht in Anspruch nehmen werde. 

@Lenny4 Ich verstehe voll und ganz, dass du nicht gerade erfreut über die Situation ist. Nur ist es so, dass die falsche Beratung im shop keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis hat. In dem Moment, wo du die Unterschrift leistetest war die Sache gelaufen. Zumindest was den Widerruf angeht. Ob andere rechtliche Schritte Aussicht auf Erfolg gehabt hätten, wäre Sache einer Rechtsberatung gewesen. 

Was hat denn der Techniker gemacht, als er den VF-Vertrag anschließen wollte und sah, dass die Leitung bereits belegt ist?

Das Problem von solchen Shops, ist bei der Telekom nicht anders, dass das alle eine Art Franchise Shops sind und nicht direkt vom Provider geführt werden.

 

Da steht dann halt oftmals, die Provision mehr im Vordergrund, als eine richtige Beratung, mit der man dann vielleicht den Vertrag nicht abschließen würde. Und das Problem, man hat dann auch kein Widerrufsrecht. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Techniker war nie da weil ich dann keinen mehr gebraucht habe. 
Ich werde diese 24 Monate mit Stolz abzahlen aber vielleicht fragt mich ja jemand nach meinen Erfahrungen mit Vodafone und die Antwort sollte ja klar sein. Es ist immer ein geben und nehmen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da hat Kurtler Recht, was die Shops betrifft. Durfte die Erfahrung selbst machen. Es steht oftmals der Name des Providers in dicken Lettern über der Eingangstür, aber es ist nirgends ersichtlich, dass es sich bei den Shops um eigenständige Unternehmen handelt. Man ist dann tatsächlich auf die Kulanz der Provider angewiesen.

 

Gruss,

 

Klaus

Da Du ja gerne aus dem Vertrag heraus möchtest, kann ich Dir vielleicht einen kleinen Tipp geben. 

Führe regelmäßig die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur durch (https://breitbandmessung.de)
Vodafone schafft es meiner Erfahrung oft nicht, die notwendigen Geschwindigkeiten einzuhalten. Besonders zu Feierabendzeiten nicht. Das kannst Du schriftlich anmahnen und eventuell ein Sonderkündigungsrecht erwirken. Kein leichter Weg, aber evtl. könnte sich der Aufwand für Dich lohnen. 

@MarkusTre Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja überhaupt kein Anschluß erfolgt. Was soll er denn da messen?

Ja, es wäre wohl gut gewesen, den doch schalten zu lassen. Bei Vodafone ist das mit der nicht Einhaltung der Geschwindigkeit ja eigentlich immer eine gute Möglichkeit.