Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:
Recon99:
Pretzschi95:
Recon99:
hi, gute sache wegen ein Tread dort öffnen.



Gruß Recon99


...... P.S.: Achja mein VFS ist heute gekommen und ich kann jezt mit reden. :smiley::wink: 









VFS ? meinst die Vodafone Station ? 

Ja richtig..

Gruß Recon99




warum hast du sie bekommen?

..muss sons bekomme ich kein internet mehr :thinking_face:


Gruß Recon99




Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99 welchen Tarif hast du denn bei Vodafone ?
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
2play JUMP 150  (UM) ..?!?


Gruß Recon99



Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Informationen zu Ihrem Vertrag

2play JUMP 150

· Vertragsbeginn: 14.03.2019

· Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 14.03.2021

· Kündigungsfrist: 2 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

· Ihre Kündigung muss bis zum 14.01.2021 eingehen, wenn Sie den Vertrag beenden möchten

Horizon TV

· Vertragsbeginn: 14.03.2019

· Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 14.03.2021

· Kündigungsfrist: 2 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

· Ihre Kündigung muss bis zum 14.01.2021 eingehen, wenn Sie den Vertrag beenden möchten


Gruß Recon99


Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
So genau hättest mir die Tarifdaten gar nicht schildern brauchen. :sweat_smile:
Gehe mal davon aus dass es mit den Tarifklassen über 100 Mbit/s zu tun hat wegen dem Docsis3.1. Frag mich aber nicht nach dem genaueren Hintergrund, Red Internet&Phone 50 Cable (+ HorizonTV) wird ja nur mit der Connect Box angeboten und das weiß ja auch kaum jemand warum das so ist.
Ich sags einfach mal so, so bist auf der zukunftssicheren Seite
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
jaa abob,

wie kann es sein ich hatte Docsis 3.0 nun kam Vodafone station zu mir zuhause und alles angeschlossen ca. 25-30 Min warten kann lief alles.

Und dann kam das,

Firmware-Version:          01.02.037.03.13.EURO.SIP

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

GUT ODER NICHT GUT


Gruß Recon99


ist es normal .. :flushed:


Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
.. ich vermisse schon die CB ging super und schön weiss :blush:


Gruß Recon99


Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
jaa abob,

wie kann es sein ich hatte Docsis 3.0 nun kam Vodafone station zu mir zuhause und alles angeschlossen ca. 25-30 Min warten kann lief alles.

Und dann kam das,

Firmware-Version:          01.02.037.03.13.EURO.SIP

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

GUT ODER NICHT GUT


Gruß Recon99


ist es normal .. :flushed:




Docsis3.1 ist gut und man selber kann nicht entscheiden ob man Docsis3.0 haben will oder es gegen Docsis3.1 tauschen lassen will, das macht Vodafone selbst, da Docsis3.1 technisch besser ist, und tauscht entsprechende Hardware dafür aus. In wenigen Jahren wird Docsis3.1 gegen Docsis4.0 "ausgetauscht" damit der Kunde dann wenn möglich Tarife mit bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) buchen kann. Erste Tarife dazu kommen laut Herrn Dr. Ametsreiter bereits 2022 in einigen Städten.
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind
MichaelUM:
HNIKAR:
wie wird dann bitteschön im Falle von potentiellen Doppelaccounts agiert? Ich existiere dort nämlich schon länger, wie man hier HNIKAR

schön sehen kann. Allerdings ist dort natürlich eine völlige andere Mailadresse zur Anmeldung hinterlegt (die vom VF KC) als die hier. Hast du mir noch irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen muss? Eigentlich reicht mir nämlich ein einziger Account. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei einer Neuregistrierung sowieso nur "unique Usernames" akzeptiert werden...




Faustregeln:


- Du hast nur so viele Accounts, wie du selbst registrierst, da wir keine Accounts mitnehmen, sondern Inhalte

- Voraussetzung für die Verknüpfung von Inhalten ist die E-Mailadresse.



Das heißt: Wenn du dort bereits einen Account hast: nichts ändert sich für Dich. Der ist weiterhin ganz normal aktiv.


Hallo @MichaelUM,

mir ist schon klar, dass mein bestehender Account dort ohne mein Zutun unangetastet bleibt. Du schreibst in den Faustregeln, dass zur Inhaltsverknüpfung die identische E-Mail-Adresse von hier hinterlegt sein muss.

Meine Frage ist deshalb - wie und vor allem wann ist das zu bewerkstelligen?
Ist damit die Registrierungsadresse für das Vodafone KC gemeint, die für den Login (auch im Forum) benötigt wird (und wie ändert man diese bitteschön als Kunde? Wüsste nicht wie das geht...) oder reicht es, nur die selbst hinterlegbare E-Mail-Adresse im Community-Account (siehe Anlage) anzupassen, welche vollkommen unabhängig von der Login-Adresse ist und für Foren-Benachrichtigungen per E-Mail verwendet wird?
Und sollte die Änderung einer der beiden Adressen vor dem 20. Juli oder erst danach passieren?

Ich bzw. wir brauchen echt mal eine valide Info, was genau zu tun ist.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Pretzschi95:
Recon99:
jaa abob,

wie kann es sein ich hatte Docsis 3.0 nun kam Vodafone station zu mir zuhause und alles angeschlossen ca. 25-30 Min warten kann lief alles.


Und dann kam das,


Firmware-Version:          01.02.037.03.13.EURO.SIP


Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1


GUT ODER NICHT GUT




Gruß Recon99




ist es normal .. :flushed:






Docsis3.1 ist gut und man selber kann nicht entscheiden ob man Docsis3.0 haben will oder es gegen Docsis3.1 tauschen lassen will, das macht Vodafone selbst, da Docsis3.1 technisch besser ist, und tauscht entsprechende Hardware dafür aus. In wenigen Jahren wird Docsis3.1 gegen Docsis4.0 "ausgetauscht" damit der Kunde dann wenn möglich Tarife mit bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) buchen kann. Erste Tarife dazu kommen laut Herrn Dr. Ametsreiter bereits 2022 in einigen Städten.

nee wir brauchen das nicht die 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s)  firma jaa, 500er & 1000er reicht vollkomm aus.


Gruß Recon99

achja eine sache noch 

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Der Speedtest Plus wird beendet.

Fehlercode: #1260

Warum ?