Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2020 12:17
am 11.07.2020 03:05
@Recon99:
Sei froh über die Vodafone Station. Hard- und Software sind besser als alles, was Unitymedia jemals an Hardware angeboten hat. Ich war nie ein Freund der Connectbox.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 11.07.2020 03:07
am 11.07.2020 03:14
@Recon99:
Sei froh über die Vodafone Station. Hard- und Software sind besser als alles, was Unitymedia jemals an Hardware angeboten hat. Ich war nie ein Freund der Connectbox.
Gruß Recon99
am 11.07.2020 05:55
Pretzschi95:Recon99:jaa abob,wie kann es sein ich hatte Docsis 3.0 nun kam Vodafone station zu mir zuhause und alles angeschlossen ca. 25-30 Min warten kann lief alles.
Und dann kam das,
Firmware-Version: 01.02.037.03.13.EURO.SIP
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
GUT ODER NICHT GUT
Gruß Recon99
ist es normal .. :flushed:
Docsis3.1 ist gut und man selber kann nicht entscheiden ob man Docsis3.0 haben will oder es gegen Docsis3.1 tauschen lassen will, das macht Vodafone selbst, da Docsis3.1 technisch besser ist, und tauscht entsprechende Hardware dafür aus. In wenigen Jahren wird Docsis3.1 gegen Docsis4.0 "ausgetauscht" damit der Kunde dann wenn möglich Tarife mit bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) buchen kann. Erste Tarife dazu kommen laut Herrn Dr. Ametsreiter bereits 2022 in einigen Städten.
nee wir brauchen das nicht die 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) firma jaa, 500er & 1000er reicht vollkomm aus.
Gruß Recon99
achja eine sache noch
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Der Speedtest Plus wird beendet.
Fehlercode: #1260Warum ?
am 11.07.2020 06:00
MichaelUM:HNIKAR:wie wird dann bitteschön im Falle von potentiellen Doppelaccounts agiert? Ich existiere dort nämlich schon länger, wie man hier HNIKARschön sehen kann. Allerdings ist dort natürlich eine völlige andere Mailadresse zur Anmeldung hinterlegt (die vom VF KC) als die hier. Hast du mir noch irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen muss? Eigentlich reicht mir nämlich ein einziger Account. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei einer Neuregistrierung sowieso nur "unique Usernames" akzeptiert werden...
Faustregeln:- Du hast nur so viele Accounts, wie du selbst registrierst, da wir keine Accounts mitnehmen, sondern Inhalte- Voraussetzung für die Verknüpfung von Inhalten ist die E-Mailadresse.Das heißt: Wenn du dort bereits einen Account hast: nichts ändert sich für Dich. Der ist weiterhin ganz normal aktiv.Hallo @MichaelUM,mir ist schon klar, dass mein bestehender Account dort ohne mein Zutun unangetastet bleibt. Du schreibst in den Faustregeln, dass zur Inhaltsverknüpfung die identische E-Mail-Adresse von hier hinterlegt sein muss.Meine Frage ist deshalb - wie und vor allem wann ist das zu bewerkstelligen?Ist damit die Registrierungsadresse für das Vodafone KC gemeint, die für den Login (auch im Forum) benötigt wird (und wie ändert man diese bitteschön als Kunde? Wüsste nicht wie das geht...) oder reicht es, nur die selbst hinterlegbare E-Mail-Adresse im Community-Account (siehe Anlage) anzupassen, welche vollkommen unabhängig von der Login-Adresse ist und für Foren-Benachrichtigungen per E-Mail verwendet wird?Und sollte die Änderung einer der beiden Adressen vor dem 20. Juli oder erst danach passieren?Ich bzw. wir brauchen echt mal eine valide Info, was genau zu tun ist.
am 11.07.2020 08:04
RalphM:Naja, ich bin in der Vodafone-Community schon existent, wenn aber auch nur sporadisch.Je nachdem, wie sich Vodafone West so schlägt, könnte das aber wieder mehr werden.Ich weiß garnicht, ob ich da ein Avatarbild hinterlegt habe, wohl eher nicht, der Nickname ist aber exakt so, wie hier.Naja, wird sich alles finden.
Man wird sich schon wiederfinden :sweat_smile:
Kann ja, wenn gewollt, ein Tread dort am 20.07.20 eröffnen damit wir uns alle wiederfinden :smile:
Bist du diese Person ? => https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/614342
am 11.07.2020 19:05
Recon99:Pretzschi95:Recon99:jaa abob,wie kann es sein ich hatte Docsis 3.0 nun kam Vodafone station zu mir zuhause und alles angeschlossen ca. 25-30 Min warten kann lief alles.
Und dann kam das,
Firmware-Version: 01.02.037.03.13.EURO.SIP
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
GUT ODER NICHT GUT
Gruß Recon99
ist es normal .. :flushed:
Docsis3.1 ist gut und man selber kann nicht entscheiden ob man Docsis3.0 haben will oder es gegen Docsis3.1 tauschen lassen will, das macht Vodafone selbst, da Docsis3.1 technisch besser ist, und tauscht entsprechende Hardware dafür aus. In wenigen Jahren wird Docsis3.1 gegen Docsis4.0 "ausgetauscht" damit der Kunde dann wenn möglich Tarife mit bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) buchen kann. Erste Tarife dazu kommen laut Herrn Dr. Ametsreiter bereits 2022 in einigen Städten.
nee wir brauchen das nicht die 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) firma jaa, 500er & 1000er reicht vollkomm aus.
Gruß Recon99
achja eine sache noch
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Der Speedtest Plus wird beendet.
Fehlercode: #1260Warum ?
Warum der Fehler beim Speedtestplus kommt kann ich dir nicht sagen :sweat_smile:
Wegen der Geschwindigkeit von bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) das klingt jetzt noch unnötig, aber wenn die Zeit dann kommt dann wird dies für Privatkunden sehr nötig da wir immer mehr in das Internet hochladen werden. Spiele, Musik und Filme werden größer. Alles wird anspruchsvoller und deshalb wird die Downloadgeschwindigkeit höher, aber auch die Uploadgeschwindigkeit wird mit Docsis4.0 höher werden. ....... Ok und Danke.
Gruß Recon99
am 12.07.2020 22:12
am 12.07.2020 23:44
So meine Lieben, ich sag hier mal auf Wiedersehen und freu mich darauf euch am 20. Juli 2020 im Vodafone Forum wieder zu sehen.
Es war wirklich ne schöne und erfahrungsreiche Zeit hier.
Danke an alle, die hier immer freundlich und fleißig anderen geholfen haben und die Community für das verwendet haben, wofür sie da war.
Wir sehen uns in der Vodafone Community !
am 13.07.2020 00:10
So meine Lieben, ich sag hier mal auf Wiedersehen und freu mich darauf euch am 20. Juli 2020 im Vodafone Forum wieder zu sehen.