- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.07.2020 12:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 12:06
Guten Tag,
wie sieht es eigentlich mit den Kunden aus, die damals von ish zu Unitymedia gekommen sind
Bin seit mittlerweile übergreifend 16 Jahren Kunde und hatte zwar mehr oder weniger auch mal Probleme, die mich aber nicht dazu bewegt haben, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, weil diese auch hin und wieder selber Probleme haben. Irgendwie fühle ich mich wie auf einer Insel. Alle anderen um mich haben Probleme mit einer stabilen Verbindung. Nur ich nicht.
Schön wäre es, wenn ich dann ein goldenes Badge bekomme würde.
Vielen Dank
Sven
Das hängt davon ab wie aktiv du hier warst und nicht davon wie lang du schon Kunde bist.
Dann mal schauen ob du weitere 16 Jahre unter Vodafone störungsfrei bist :blush:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 12:24
Aus uns Guides werden dann Super User und wir behalten unseren Status und die CommunityManager bleiben auch alle, denn unsere Community wird doch mit der Vodafone Communityzusammengeführt.So wie beide Unternehmen zusammengeführt wurden, so werden auch wir zusammengeführt.Das ist doch klar.
"Kultur"
von hier nach "drüben" mitnehmt und beibehaltet. Meine Ansicht zu den SU
deckt sich nach jahrelanger Erfahrung mit der hier getätigten,
deutlichen Äußerung von NoNick, der hier instinktiv richtig liegt. Die Superuser im
Vodafone-Forum fallen in der Regel nämlich nicht gerade positiv auf und verstehen sich als Fanboy-/Trollbeitragschreiber und
First-Level-Abwiegler von berechtigten Kundenanliegen u./o. Beschwerden.
Ja, man muss es leider mal so deutlich sagen - da tummeln sich wirklich
viele, alles andere als ruhmreiche Koryphäen. Zwei Ausnahmen möchte ich
an dieser Stelle darum direkt lobend erwähnen und euch neuen SU
(Ex-Guides)
als Ansprechpartner ans Herz legen: Zum einen wäre da Lif1980,
ein "alter Haudegen" des Forums noch aus den reinen DSL-Zeiten, der
sich aber überhaupt nicht wie einer aufführt, und zum anderen gibt es
dort natürlich noch DerSarde,
mit hoher Expertise im Kabelbereich (der ein oder andere kennt Ihn
vielleicht auch von Deutschlands bestem inoffiziellen Kundenboard in rot). Und das
war es dann auch leider auch schon. Darum - mehret euch und agieret
bitte fruchtbar, statt furchtbar! Irgendwie so steht es doch auch schon
in der Bibel... :grin:
RalphM:Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)
Muss ja zumindest ab dem 20.07.20 die Möglichkeit gegeben sein sich auch als Unitymedia Kunde dort anzumelden
NoNick:bisher kannte man ja noch nichtmal unsere Kundennummer
Das denke ich mal wurde dort nun hinzugefügt damit man sich anmelden kann. Muss ja wenn ja die Kundencenter auch bald zusammengelegt werden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 12:42
Pretzschi95:RalphM:Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)
Muss ja zumindest ab dem 20.07.20 die Möglichkeit gegeben sein sich auch als Unitymedia Kunde dort anzumeldenEs sollte, wenn ich es richtig verstanden habe, ein direkter Login mit den Forendaten von hier ohne neue Registrierung funktionieren. Sonst ist es doch kein Umzug, sondern eine Neuanmeldung. :thinking_face:
Nein tatsächlicher weise muss man sich am 20. Juli 2020 im Vodafone Forum neu registrieren. Allerdings damit dann die Erfolge und Beiträge aus dieser Community uns dann im Vodafone Forum wieder zugeordnet werden können, sollen wir die selbe Emailadresse zur Registrierung nutzen die wir hier auch schon verwenden. Ich geh dann da nochmal mehr auf Nummer sicher und verwende dann den selben Nutzernamen und das selbe Profilbild :sweat_smile:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 12:47
Das sehe ich eben - zu meinem größten Bedauern - leider nicht so schnell kommen. Das UM-Kundencenter ist nämlich absoluter Schrott. Wer über Jahre z. B. eine Auftragsübersicht "anbietet", aus der man als Kunde hieroglyphenbedingt überhaupt nicht direkt ablesen kann, welcher konkrete Auftrag gerade offen ist oder schon ausgeführt wurde, der gehört wegen offenkundiger Dreistigkeit öffentlich ausgepeitscht. Je eher ich wieder das gute, "alte KC" für mein Festnetz habe, desto besser. Ich bin wirklich der Erste der applaudiert, wenn es soweit ist, aber für den 20.07.2020 ist doch erstmal nur eine Zusammenführung der Foren angekündigt. Ich hatte hier ja nicht umsonst vor ein paar Tagen hier bereits wegen des KC gefragt...
Das am 20.07.20 auch die Kundencenter zusammengelegt werden hab ich ja nicht gänzlich behauptet. Die werden im Laufe des Jahres bestimmt noch zusammen gelegt, aber wann das passiert das weiß wohl nur die oberste Führung von Vodafone :sweat_smile:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 13:11
Kann das MichaelUM oder jemand anderes beantworten ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 13:13
Pretzschi95:
Nein tatsächlicher weise muss man sich am
20. Juli 2020 im Vodafone Forum neu registrieren. Allerdings damit dann
die Erfolge und Beiträge aus dieser Community uns dann im Vodafone Forum
wieder zugeordnet werden können, sollen wir die selbe Emailadresse zur
Registrierung nutzen die wir hier auch schon verwenden. Ich geh dann da
nochmal mehr auf Nummer sicher und verwende dann den selben Nutzernamen
und das selbe Profilbild :sweat_smile:
Sorry, aber das ist doch alles wieder cluster**ck. :weary:
Und wenn du schon so gut bescheid weißt - wie wird dann bitteschön im Falle von potentiellen Doppelaccounts agiert? Ich existiere dort nämlich schon länger, wie man hier HNIKAR
schön sehen kann. Allerdings ist dort natürlich eine völlige andere Mailadresse zur Anmeldung hinterlegt (die vom VF KC) als die hier. Hast du mir noch irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen muss? Eigentlich reicht mir nämlich ein einziger Account. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei einer Neuregistrierung sowieso nur "unique Usernames" akzeptiert werden...
Pretzschi95:
Das am 20.07.20 auch die Kundencenter zusammengelegt werden hab ich ja nicht gänzlich behauptet. Die werden im Laufe des Jahres bestimmt noch zusammen gelegt, aber wann das passiert das weiß wohl nur die oberste Führung von Vodafone :sweat_smile:
"Im Laufe des Jahres". Du bist gut! Das ist bester AVM-Duktus für Ankündigungen :smile: Schreib bitte bei solchen Äußerungen immer eine Jahreszahl oder einen Disclaimer dahinter, dass das aktuelle Jahr gemeint ist...
Ich rechne dieses Jahr ehrlich gesagt nicht mehr damit. Es wäre natürlich ein sehr schönes Weinhachtsgeschenk (:heart_eyes: - falls hier irgendwer mitliest). Aber das Jahr ist schon zur Hälfte um und Vodafone ist nicht gerade für Schnelligkeit berühmt.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 13:23
Sorry, aber das ist doch alles wieder cluster**ck. :weary:
Und wenn du schon so gut bescheid weißt - wie wird dann bitteschön im Falle von potentiellen Doppelaccounts agiert? Ich existiere dort nämlich schon länger, wie man hier HNIKAR
schön sehen kann. Allerdings ist dort natürlich eine völlige andere Mailadresse zur Anmeldung hinterlegt (die vom VF KC) als die hier. Hast du mir noch irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen muss? Eigentlich reicht mir nämlich ein einziger Account. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei einer Neuregistrierung sowieso nur "unique Usernames" akzeptiert werden...
Ob es die Möglichkeit der Accountzusammenführung gibt das weiß ich leider nicht, das hat sogar Racon99 und glaube RalphM gefragt. Da beide auch im Vodafone Forum bereits einen Account haben. Die Frage kann glaub einer der Guides oder der Community Manager beantworten. Die eine Info hab ich ja von MichaelUM von hier und aus der Info-Email von Vodafone :sweat_smile:
Pretzschi95:
Das am 20.07.20 auch die Kundencenter zusammengelegt werden hab ich ja nicht gänzlich behauptet. Die werden im Laufe des Jahres bestimmt noch zusammen gelegt, aber wann das passiert das weiß wohl nur die oberste Führung von Vodafone :sweat_smile:
HNIKAR:
"Im Laufe des Jahres". Du bist gut! Das ist bester AVM-Duktus für Ankündigungen :smile: Schreib bitte bei solchen Äußerungen immer eine Jahreszahl oder einen Disclaimer dahinter, dass das aktuelle Jahr gemeint ist...
Ich rechne dieses Jahr ehrlich gesagt nicht mehr damit. Es wäre natürlich ein sehr schönes Weinhachtsgeschenk (:heart_eyes: - falls hier irgendwer mitliest). Aber das Jahr ist schon zur Hälfte um und Vodafone ist nicht gerade für Schnelligkeit berühmt.
Ich tippe da auf frühestens Ende 2020 bzw. Anfang 2021 mit der Kundencenter Zusammenführung. Kommt halt ganz darauf an wie fix Vodafone in diesem Geschehen ist. Daran wird ja aktuell wohl schon gearbeitet nur halt Firmenintern genauso wie an der Zusammenführung von HorizonTV und GigaTV bereits gearbeitet wird.
Das Jahr hat noch 5 Monate, da kann noch vieles passieren :sweat_smile:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 14:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 14:44
Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)
ok, aber was ist meiner "Gib bitte Deine Kundennummer und Deinen Aktivierungscode ein. Du findest ihn in Deiner Auftragsbestätigung." KN ok von UM und was ist mit Aktivierungscode wo bekomme ich die. Ja die KN soll ja bleiben von UM die VF haben schon alles übernommen. :thinking_face:
Gruß Recon99
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2020 14:48
RalphM:Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)
ok, aber was ist meiner "Gib bitte Deine Kundennummer und Deinen Aktivierungscode ein. Du findest ihn in Deiner Auftragsbestätigung." KN ok von UM und was ist mit Aktivierungscode wo bekomme ich die. Ja die KN soll ja bleiben von UM die VF haben schon alles übernommen. :thinking_face:
Gruß Recon99
Das wird denke ich mal zum 20. Juli 2020 angepasst, dass es einen extra Registrierungsbereich für Unitymedia Kunden geben wird und auch somit ohne Aktivierungscode funktioniert. Da ja UM-Kunden solch einen Code nie erhalten haben.
