1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo ich hab da NUR an geschaud wo muss ich drauf 1. 2. 3. am 20.7. ? :flushed:

Gruß Recon99 

RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM:

Muss ja zumindest ab dem 20.07.20 die Möglichkeit gegeben sein sich auch als Unitymedia Kunde dort anzumelden
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
bisher kannte man ja noch nichtmal unsere Kundennummer
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:
bisher kannte man ja noch nichtmal unsere Kundennummer

Das denke ich mal wurde dort nun hinzugefügt damit man sich anmelden kann. Muss ja wenn ja die Kundencenter auch bald zusammengelegt werden.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Es öffnen sich immer mehr Fenster wenn man sich registrieren will. Den Durchblick habe ich da im Augenblick  auch nicht. Dann nutze ich in der Community eine andere Mail Adresse als im UM Kundencenter. 

Etwas mehr Aufklärung von Vodafone kann man schon erwarten als nur eine lapidare Mail. 

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dann versuche dich mal als Vodafone Kunde anzumelden, da steht nichts von ehemaliger UM-Kundennummer
Flowermore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag, 

wie sieht es eigentlich mit den Kunden aus, die damals von ish zu Unitymedia gekommen sind 

Bin seit mittlerweile übergreifend 16 Jahren Kunde und hatte zwar mehr oder weniger auch mal Probleme, die mich aber nicht dazu bewegt haben, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, weil diese auch hin und wieder selber Probleme haben. Irgendwie fühle ich mich wie auf einer Insel. Alle anderen um mich haben Probleme mit einer stabilen Verbindung. Nur ich nicht. 

Schön wäre es, wenn ich dann ein goldenes Badge bekomme würde. 

Vielen Dank

Sven

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Flowermore, das goldene Badge hat nichts mit der Länge deines Vertrages bei UM zu tun. Es hängt davon ab wieviel Punkte du hier in der Community gesammelt hast und die bekommst du wenn du hier deine Fragen stellst und auch Fragen beantwortest dich an Gesprächen beteiligtst.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
RalphM:

Muss ja zumindest ab dem 20.07.20 die Möglichkeit gegeben sein sich auch als Unitymedia Kunde dort anzumelden

Davon gehe ich auch erstmal aus.