Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 21:15 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2018 23:04 von MasterScorpion
Von einem Kollegen erfuhr ich das wir bei Vodafone Tarif-Rabatt kriegen,vorab weg ich war von Geburt von Base bis ins Grab,und nach o2 übernahme in einem freien Vertrag. Damit du vernünftig und kompentent beraten werden sollst, gehste du am besten in einem richtigen grossen Vodashop. Dort schilderte ich das ich meine alte Nummer gerne deportiert hätte. Ich schilderte ihn das ich eigentlich kein neues Handy brauche,ich etwa 1-2 Gb höchstens im Monat verbrauche,weder Videos oder Internetmusik oder gross chatte übern Handy,bissel daddeln vielleicht und zurzeit etwa 27 euro bezahle,und eigentlich auch nicht viel mehr zahlen will! Er stellt mir 3 Angebote vor,das erste all inclusiv Fernsehn,Internet und weiss der Geier...2 und das 3 warn die 2 teuersten Handytarife die anscheinend da waren,was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste. Ich muss gestehn, der Kerl konnte einem anscheinend einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen.Jedenfalls konnte er jemanden den Knopf an die backe labern. Mit dem Rabbatt käme ich so auf 30 euro hat er jedenfalls errechnet und die ersten 3 Monate wären eh frei! Nachdem ich dort ne stunde verbracht habe,wollte ich anscheinend auch nicht mit leeren Händen nach Hause. Leider fuhr ich 2 tage später in Urlaub und das deportieren meiner alten Nummer hat eh mehr als ne Woche gedauert,somit waren auch die 14 tage Wiederrufrecht verwirkt.
Heute loggte ich mich zum ersten mal bei myvodafone über Internet ein, und war erstaunt darüber das es viel mehr Tarife gab die sogut wie alle Preisgünstiger waren als der verdammte Tarif den man mir angedreht hat!
Ich bin also zu der Filliale hin und habe ihn sogar dazu gratuliert das er es geschafft hat mir was anzudrehn was ich garnicht brauche,trotzdem bin ich mit der Situation nicht wirklich zufrieden und ob sich da was mache liesse. Er meinte ich hätte die Möglichkeit in knapp 3 Monaten eine Vertragsverlängerung zu machen mit einem neuen Handy und neuem Tarif. Ah gut dachte ich,dann würde ich gerne ein Handy aussuchen und den Tarif anpassen auf meine Bedürfnisse so 2 Gb. Das geht nicht,sie können nur den Tarif erhöhen mit neuen Handy und Verlängerung...Ich bin wortlos gegangen
In einem offiziellen Vodashop so toll beraten zu werden,ist ja echt herrlich..sicher muss ich mir vorwerfen lassen dumm genug gewesen zu sein mir sowas andrehen zu lassen!!
Ist es denn verwerflich sich beraten zu lassen wenn man selbst nicht so die Ahnung und auch nicht wirklich die Lust hat sich Angebote selbst rauszusuchen?
Noch nichtmal 1 Monat Vodafone Kunde und ich hab jetz schon ein Hals auf sie!!
Konnte keine Frage oder ähnliches erkennen - verschoben von Mobilfunk nach Feedback
am 24.08.2018 21:36
am 24.08.2018 23:06
"Vorher kann man sich auch schlau machen ob es was günstigeres gibt."
"Ist es denn verwerflich sich beraten zu lassen wenn man selbst nicht so die Ahnung und auch nicht wirklich die Lust hat sich Angebote selbst rauszusuchen?"
Muss ich nix zu weiter sagen oder ? 😉
am 27.08.2018 08:40
Frage: Warst du denn nun mit Preis/Leistung des angebotenen Tarifs zufrieden?
Wenn ja, ist doch egal, ob es noch günstigere Tarife gibt.
Wenn nein, warum wurde der Vertrag dann abgeschlossen?
Hinweis: Im Shop gibt es so oder so kein Widerrufsrecht.