1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von 0172 8526602
Bernd24
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wurde von der Nummer angerufen und es wurde mein Kundenkennwort verlangt; es wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen angerufen werde, um meinen Vertrag anzupassen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bernd24,

 

bei dieser Rufnummer handelt es sich nicht um eine offizielle Kontaktrufnummer von Vodafone.

 

Bei Dir wurde also ein Phishing Versuch unternommen. Falls Du Dein Kennwort genannt hast, solltest Du dieses schnellstens ändern.

 

Das geht z.B. über MeinVodafone im Web, mit Ausweis in einem Vodafone Shop oder über das InfoDok265.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Aliak54
App-Professor
App-Professor

@Bernd24  schrieb:

Ich wurde von der Nummer angerufen und es wurde mein Kundenkennwort verlangt; es wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen angerufen werde, um meinen Vertrag anzupassen.


bei solche anrufe muss du vorsichtig sein sind *piep* muss auf passen 👍🏼

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bernd24,

 

bei dieser Rufnummer handelt es sich nicht um eine offizielle Kontaktrufnummer von Vodafone.

 

Bei Dir wurde also ein Phishing Versuch unternommen. Falls Du Dein Kennwort genannt hast, solltest Du dieses schnellstens ändern.

 

Das geht z.B. über MeinVodafone im Web, mit Ausweis in einem Vodafone Shop oder über das InfoDok265.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!