kein 4G trotz CallYa Smartphone Special
ea0369
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Online Team,

vielleicht könnt ihr mir helfen, dier sehr unfreundlichen Kollege aus der CallYa Hotline ist nicht wirklich kooperativ. Da wird mir was von einer 4G Störung in meinem Bereich erzählt, nachdem ich kurz auf mein business Handy geschaut habe und sagte das das wohl nicht sein kann wird einfach aufgelegt.

Nun ja, steigert meine Laune nicht unbendingt.

Nun zu meinem Problem:

LTE Vertrag gekündigt, wurde dann automatisch in CallYa umgestellt. 15€ aufgeladen und den CallYa Smartphone Special testweise gebucht, wird auch angezeigt, telefonieren funktioniert. Surfen funktioniert allerdings max mit 3G. Handy ist das gleiche welches vor der Umstellung auf CallYa mit der identischen SIM bereits im Vodafone 4G Netz unterwegs war.

Was kann man da tun?

Viele Grüße

EA0369

26 Antworten 26
BiancaW
Moderator:in

Hallo @JoeT, es ist so wie Mav1976 es schreibt. Nur in Ausnahmefällen. Wir möchten doch unsere Kunden nicht verärgern. Viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Konsistent
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich bräuchte auch mal bei meiner Callya Karte Hilfe mit 4G. Kann mich bitte mal ein Mod anschreiben? Lg
Conzi01

Hallo @Konsistent,

geht los

Schicke mir gern die betreffende Mobilfunknummer per PN.

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Konsistent
Digitalisierer
Digitalisierer
Hab ich gemacht und warte auf die Nachricht, mfg

Hallo,

ich habe eine neue Nano Karte beantragt und auch bereits erhalten. Jedoch geht kein 4G (LTE). In einem anderen Handy, welches schon mit LTE betrieben wurde, funktioniert die Karte auch nur mit H+. Kann mir jemand behilflich sein? Danke!

Hi @Finne,

rufe bitte die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter, ein SIM-Karte zu prüfen. Hier scheint die LTE Funktion nicht aktiviert zu sein. Das kann der Mitarbeiter in wenigen Sekunden erledigen.

Danach bitte den Telefon neu starten.
NeNa

Hallo @Finne,

solltest Du es noch nicht über die Kundenbetreuung geklärt haben, kannst Du mir die betreffende Rufnummer gern per PN senden.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa