am 05.09.2018 21:34
Hallo liebes Online Team,
vielleicht könnt ihr mir helfen, dier sehr unfreundlichen Kollege aus der CallYa Hotline ist nicht wirklich kooperativ. Da wird mir was von einer 4G Störung in meinem Bereich erzählt, nachdem ich kurz auf mein business Handy geschaut habe und sagte das das wohl nicht sein kann wird einfach aufgelegt.
Nun ja, steigert meine Laune nicht unbendingt.
Nun zu meinem Problem:
LTE Vertrag gekündigt, wurde dann automatisch in CallYa umgestellt. 15€ aufgeladen und den CallYa Smartphone Special testweise gebucht, wird auch angezeigt, telefonieren funktioniert. Surfen funktioniert allerdings max mit 3G. Handy ist das gleiche welches vor der Umstellung auf CallYa mit der identischen SIM bereits im Vodafone 4G Netz unterwegs war.
Was kann man da tun?
Viele Grüße
EA0369
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2018 18:27
20.09.2018 18:18 - bearbeitet 20.09.2018 18:20
Hallo, bei mir trat das gleiche Problem auf: CallYa-Karte vom Februar 2018 (GigaBoost, natürlich LTE) kürzlich mit Guthaben aufgeladen, SmartphoneSpecial aktiviert, LTE gesperrt (Kein Service).
Die Hotline hat es dann wieder aktiviert, allerdings bekomme ich laut CallYa-Team nun 1,99 € für die Aktivierung von LTE berechnet.
Muß ich das jetzt jedesmal die Hotline kontaktieren, wenn ich einen Datentarif auf die CallYa buche?
20.09.2018 20:02 - bearbeitet 20.09.2018 20:07
Hi @JoeT,
die Aktivierung für LTE ist und war bis jetzt kostenfrei, da dies Bestandteil der Tarife sind und VF damit ja auch wirbt. Das wird auch nicht jedes Mal gerne, sondern nur normalweise nur einmal, da lediglich ein Häkchen unten für deine SIM-Karte gesetzt werden muss.
Das hier Kosten anfallen wäre mir neu. Vielleicht schaut sich das ein Mod näher an, der Einblick in deine Daten hat.
am 20.09.2018 20:12
Warum muß überhaupt ein Häkchen bei einer SIM-Karte gesetzt werden, die im Jahr 2018 erstmals aktiviert wurde?
am 20.09.2018 23:37
Hallo,
ich habe das selbe Problem. In MyVodafone wird außerdem angezeigt, dass ich kein Internetvolumen habe (trotz Smartphone Special Tarif). Ich habe Ende August aus einem Red-Tarif in Call ya Smartphone Special gewechselt, davor war alles gut, LTE ging problemlos. Andere SIM-Karten haben in meinem Smartphone ebenfalls LTE, meine SIM in anderen Smartphones nicht.
Wäre ebenfalls um Hilfe dankbar. 🙂
Grüße
am 21.09.2018 12:56
Hallo @JoeT,
wie Mav1976 bereits geschrieben ist die Einrichtung von LTE kostenfrei und es sollte von vornherein zur Verfügung stehen.
In Ausnahmefällen löscht es sich, wenn ein Tarifwechsel in ein Nicht-Datentarif vorgenommen wird. ![]()
Da dies nur sehr selten ist, gehe ich davon aus, dass Du Dich nicht jedesmal zu melden brauchst ![]()
Viele Grüße und ein schönes Wochende,
AnnikaP
am 21.09.2018 13:23
bezüglich der 1,99€ Abzug. Wenn noch ungeklärt und Du möchtest, sende mir Deine Handynummer als PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Da prüfe ich es gern für Dich. ![]()
Nochmals viele Grüße,
AnnikaP
am 21.09.2018 15:01
Hallo @wooolz, ich sehe mir gern an was da los ist. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW
am 21.09.2018 15:53
@AnnikaP@ schrieb:
In Ausnahmefällen löscht es sich, wenn ein Tarifwechsel in ein Nicht-Datentarif vorgenommen wird.
Da dies nur sehr selten ist, gehe ich davon aus, dass Du Dich nicht jedesmal zu melden brauchst
Verstehe ich das richtig: Jedesmal, wenn ich ein Datenpaket abbestelle und dann später neu buche, ist LTE wieder weg und muß manuell wieder eingebucht werden? Wer hat sich denn das ausgedacht? Hier im Norden auf dem Land merkt man das nämlich sofort, weil man automatisch auf 2G gebremst wird.
Aber gut zu wissen.
am 21.09.2018 16:50