abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

jeden Tag eine SMS ins Ausland bei Callya Flextarif- wer hatte das auch schon ?
BineXX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Wir haben nun seit Februar 2018 2 Iphone 6s auf das Callya Flex umgestellt

Das eine funktioniert top- keinerlei Probleme

 

Bei meinem Handy ist seit Umstellen auf Callya Flex jeden Tag eine SMS ins Ausland für 0,29 Euro auf der Kostenaufstellung.

Zuerst dachte ich das seien die SMS am Anfang zum aktivieren des Tarifs. Weil das aktivieren damals mit Probleme gestartet ist und erst nach mehrmaligem mit der Hotline telefonieren hat es dann geklappt nach mehreren Tagen.

Es ging aber weiter.

Dann hab ichirgendwo gelesen, das hatte irgendjemand auch schon. Hab aber keine Lösung dazu gefunden. Beim Anruf an der Hilfe hiess es, das sei Einstellung vom Telefon, das wäre Facetime, die diese SMS verschickt.

Konnte ich zwar nicht so glauben aber probieren wir es halt, dachte ich.

Also hatte ich alles brav umgestellt. Also Facetime abgeschalten.

Leider verschickt das Callya Flex trotzdem noch täglich eine SMS laut Abrechnung, die aber als SMS auch nirgend zu finden sind.

Inzwischen sind wir laut Aufstellung schon bei 17,40 Euro an Kosten, die aber so nie wirklich versendet wurden.

 

Ich habe auch bei meinem Mann geschaut, gleicher Tarif, gleich umgestellt, gleiche Einstellungen, gleiches Handy, auch sonstige Einstellungen identisch, aber

- keine SMS ins Ausland-

Hmmmm....

Irgendjemand noch eine Idee, bevor ich mich wieder durch den sehr sehr mühsamen Hotline Dschungel quälen muss?

Viele Grüße Bine 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BineXX,

 

leider funktioniert die Flex App zur Zeit nicht richtig. Unsere Fachabteilung arbeitet aber bereits an einer Lösung.

 

Die automatische SMS an den Apple Surfer erfolgt nur, wenn Du Facetime, oder iMessage aktivierst. Ansonsten darf keine Berechnung erfolgen.

 

Um dies zu prüfen, wende Dich einmal entweder an das CallYa Team, oder frage direkt bei Apple nach. Die Rufnummer von Apple lautet 08006645451.

 

Sorry, dass ich Dir nix anderes sagen kann.

 

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Jeder der Apple-eigenen Dienste wie Facetime oder iMessage verschickt m.W. bei jeder An- und Abmeldung die entsprechende SMS ins Ausland.  Und diese tauchen auch in der Auflistung der Nachrichten nicht auf, das ist völlig normal.

 

Anscheinend hängt das was beim Handy bzw. bei Apple.  Dafür kann aber Vodafone nichts.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Vielen Dank für die Antwort

 

Facetime ist definitiv abgeschalten.

Könnte dann nur noch iMessage sein. Würde aber bedeuten, dass bei meinem mann, der die Einstellungen gleich hat keine SMS verschickt wird und bei mir täglich ?

Also wirklich täglich? Ohne jeden tag das Handy abzuschalten oder sonstwie neu zu starten.

Kommt mir komisch vor, aber ich werde jetzt als Test mal iMessage ebenfalls deaktivieren und schauen ob es dann aufhört.

 

 Grüße Bine

Schade, daß uns @BineXX nach dem ganzen Unterstützen nicht auch an einer möglichen Lösung teilhaben läßt.  Aber da sie seit dem 03.04.2018 auch nicht mehr im Forum angemeldet war, brauchen wir vermutlich darauf auch nicht mehr zu hoffen/warten.

 

Höflichkeit geht anders.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo,

 

Das liegt einfach daran, dass ich 1. hier seit Tagen versuche reinzukommen.

Nun hat es plötzlich geklappt. Schön.

Mit dem alten Passwort allerdings.

 

und zweitens gibt es bis jetzt keine Lösung, da meine Call ya app seit Tagen nicht funktioniert und ich weder nach den versendeten SMS noch nach Daten oder was auch immer schauen kann.

App zeigt nur ein unscharfes Bild und das seit Tagen.

 

Sorry, würde gerne was anderes schreiben

 

Ausserdem hatte ich ja am 03.04. ziemlich schnell auf Deine Antwort auch reagiert, und um den Tipp bewerten zu können, müsste ich ja nach dem abschalten von iMessage erst mal ein paar Tage warten um sehen zu können, ob in der App sich nun etwas verändert hat. Da diese SMS Berechnungen manchmal mit Verzögerung in der Rechnung erschienen sind, kann ich das nicht direkt am nächten Tage bewerten.

Erschwerend geht die App ja nicht, wie schon mehrere User hier auch im Forum festgestellt haben.

 

Somit bin ich jetzt schon etwas sauer über dieses etwas unfreundliche Anschnauzen.

Ich finde auch : Höflichkeit geht anders.

 

Aber ich werde das jetzt hier schliessen und als gelöst betrachten. Sollte ich weiterhin das selbe Problem haben, werde ich mich wieder an die Hotline wenden.

 

Somit

Vielen Dank

 

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BineXX,

 

leider funktioniert die Flex App zur Zeit nicht richtig. Unsere Fachabteilung arbeitet aber bereits an einer Lösung.

 

Die automatische SMS an den Apple Surfer erfolgt nur, wenn Du Facetime, oder iMessage aktivierst. Ansonsten darf keine Berechnung erfolgen.

 

Um dies zu prüfen, wende Dich einmal entweder an das CallYa Team, oder frage direkt bei Apple nach. Die Rufnummer von Apple lautet 08006645451.

 

Sorry, dass ich Dir nix anderes sagen kann.

 

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BineXX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank Woiti,

werde ich machen.

Sobald die App wieder funktioniert werde ich nachsehen ob das deaktivieren von iMessage etwas gebracht hat.

 

Viele Grüsse

Sabine

123Meins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Verbrauch habe in letzter Zeit 36 SMS ins Ausland versendet, ich benutze weder den Messenger noch Face Time das ist aber auch erst seid dem ich die Flex habe,

Bei Klarmobil und Smartmobil hatte ich das nicht und auch nicht im Vodafone Special Tarif.

Ich möchte das auf jeden Fall geklärt haben.

im übrigen hat es eine Ewigkeit gedauert bis ich hier ins Forum mit meinem alten Passwort gekommen bin. 

Ich habe heute zum ersten mal seid Monaten mein Verbrauch geschekt, was ich da gesehen habe kann ja wohl nicht war sein. 

ich warte gespannt auf eine Antwort

 

gruß

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 123Meins,

ich habe mir mal Deine Verbindungsdaten angeschaut. Die letzten 2 Monate wurde nicht eine SMS verschickt bzw. berechnet. Wir haben leider immer noch in der Flex App den Fehler, dass berechnete SMS angezeigt werden. Es erfolgt aber keine Berechnung! Das Dich das irritiert kann ich verstehen Frustrierte Smiley Die Technik ist an diesem Fehler dran, bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.