Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2018 19:12
Hallo,
mein alter Vertrag ist nach 24 Monaten am 16.10.2018 zu Ende.
Ich habe gekündigt und bei Vodafone CallYa eine Karte bestellt. Identifizierung usw. ist problemlos abgelaufen. Ab dem 17.10.2018 wird meine alte Nummer portiert, so die schriftliche Zusage.
Da nach über zwei Wochen keine SIM Karte angekommen ist, habe ich die Hotline angerufen, wann die SIM Karte kommt. Ich wurde herumgereicht und irgendwann bekam ich die Antwort: "ein bis zwei Tage vor der Portierung kommt die SIM Karte".
Hier meine Fragen:
a) Vor zwei Jahren habe ich sofort die Karte mit einer anderen Nummer bekommen und am Tag der Portierung bekam ich meine alte Nummer aufgeschaltet. Hat sich da was geändert?
b) Da ich zu dem Zeitpunkt in Urlaub bin, würde ich die Zustellung der SIM Karte um eine Woche gerne vorverlegen. Auch wenn ich die Karte einfach nur mitnehme und am 17.10.2018 erst einsetze. Kann man die Zustellung beschleunigen? (Die Hotline kann mir nicht helfen, so die Auskunft.)
Danke schon mal für die Antworten!
HG, MG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2018 14:29
Hallo @marek HD2,
das kann ich nicht versprechen. Ich habe Deine Bitte an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet.
Aber wie geschrieben: ich kann es nicht versprechen.
Viele Grüße
bommel1959
am 26.09.2018 11:07
Hallo @marekHD2,
zu a) wenn Du eine Rufnummer als CallYa nutzen möchtest, wird Dir eine neue SIM mit Deiner bisherigen Nummer zugeschickt. Eine "Zuschaltung" ist nur möglich, wenn Du einen Vertrag nutzt. Da hat sich nichts geändert, das war schon immer so.
zu b) eine Beschleunigung der Freischaltung können wir leider nicht durchführen, weil uns Dein bisheriger Anbieter an ein Datum bindet. Er gibt die Nummer nicht früher frei. Tut mir leid.
Ich hoffe, meine Informationen helfen Dir weiter
Viele Grüße
bommel1959
am 26.09.2018 11:28
Hallo,
Danke für die Auskunft.
Zu der Frage b): ich muss nicht früher zugeschaltet werden, mein alter Vertrag läuft noch. Es reicht mir, wenn ich die die Karte vorher bekomme und kann Diese mit in den Urlaub nehmen. Dann würde ich erst am Tag der Zuschaltung die Karte einlegen.
Konkret wäre das 5-6 Tage vor der Freischaltung, dann könnte ich die Karte noch in Empfang nehmen.
Ist da was möglich?
HG,MG
am 26.09.2018 14:29
Hallo @marek HD2,
das kann ich nicht versprechen. Ich habe Deine Bitte an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet.
Aber wie geschrieben: ich kann es nicht versprechen.
Viele Grüße
bommel1959
am 26.09.2018 15:08
Für alle Fälle hier noch die kundennummer 335085456.
Und Vielen Dank!
HG, MG
am 26.09.2018 15:51
@marek HD2,
die Anfrage bei unserer Fachabteilung hat ergeben, dass es nicht möglich ist die Karte eher zu versenden, da dies ein automatischer Vorgang ist, bei dem kein Wunschdatum vergeben werden kann.
Viele Grüße
Doeen-123