Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 21:00
Leider findet man keine Angabe wie man ein Abo (wie auch immer dies zustande kam) über die App kündigen kann. Ihr habt zwar ne Hilfe angeboten aber wenn man diese anklickt kommt man auf eine Seite welche nur die Möglichkeiten aufzeigt dieses Abo in einem Vertrag zu kündigen.
Ansonsten ist das ja gut erklärt, nur nicht für CallYa Kunden.
Also muss ich jetzt die Karte entsorgen und mir eine neue Rufnummer zulegen, schade!!
am 04.02.2019 07:31
Abofallen als Einnahmequelle: Mobilfunkanbieter verdienen mit
Dass Kunden von ihrem Mobilfunkanbieter über Drittanbieter und dessen Abos nicht informiert werden, ist kein Geheimnis. Das Drittanbietersperren existieren, wissen viele Kunden nicht und ziehen die Sperre erst in Betracht, wenn sie schon in eine Abofalle getappt sind. Ein Grund für diese mangelhafte Informationspolitik in Bezug auf eine Drittanbietersperre ist wohl auch der, dass Mobilfunkanbieter an den Abos der Drittanbieter mitverdienen. Das bedeutet, dass Mobilfunkanbieter die Dienste dem Drittanbieter oftmals abkaufen und das Abo dann zu einem deutlich höheren Preis ihren Kunden in Rechnung stellen. Letztlich verdienen Drittanbieter und Mobilfunkanbieter meist zu gleichen Teilen an den Handy-Abos, die die Kunden unfreiwillig abschließen und zum Teil nicht wieder kündigen. Da macht es unter Umständen wenig Sinn, auf die Vorteile einer Drittanbietersperre aufmerksam zu machen.
am 04.02.2019 09:09
Hi Smatie13,
@HeikeF wird sich bald bei Dir melden und Dein Anliegen lösen.
Auch Mods haben mal frei...![]()
Deine weiteren Threads zum selben Thema habe ich aufgrund der Forenregeln - Doppelposts - geschlossen.
Gruß
Su