Wechsel zu callya digital
homer007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe, dass man mir hier endlich helfen kann. Zu meiner Situation:

Mein Vertrag lief am 19.12.19 aus, rechtzeitig gekündigt. Am 18.12. rief ich bei vodafone an um zu erfahren, wie ich am besten weiter vorgehe um das callya digital Angebot zu nutzen. Ich sprach mit 3 Mitarbeitern, alle wollten mich fix weiterleiten und meinten, sie wären dafür nicht zuständig. Der dritte wollte mir dann die Nr vom ersten geben, nach kurzem Einwand fiel ihm dann ein, dass er mich auch in die deutsche callya Abteilung weiterleiten kann. Die Mitarbeiterin dort meinte dann, ich soll eine Mail schreiben, wie hier im Forum auch beschrieben. Alles am 18.12. erledigt.

Am 27.12. habe ich immer noch nix gehört und war etwas verwundert, da mir die Mitarbeiterin sagte, es dauert nur 3-4 Tage. Daraufhin fragte ich per whatsapp support nach, ob man mir evtl helfen kann. Ich durfte 3x alles neu erklären und erhielt nur die Antwort, es sei ein Fehler aufgetreten und ich soll noch eine Mail schreiben. Ok, am 27.12. die gleiche Mail geschrieben. 3-4 Tage später wieder bei der callya Abteilung angerufen, dort wurde mir gesagt es dauert 7 Tage und bei der ersten Mail sei ein Fehler aufgetreten, weil ich die Mail hätte erst schreiben sollen, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist, sprich ab dem 19.12.

Das ganze kam mir schon wieder komisch vor und wirklich annehmen wollte sich der Mitarbeiter das Problem auch wieder nicht.

Ehrlich gesagt bin ich erschüttert, wie schlecht der Kundenservice von vodafone ist. Keiner fühlt sich verantwortlich, wenn man Antworten bekommt, widerspricht sich alles und es wurde sich nicht mal entschuldigt, dass angeblich ein Fehler aufgetreten ist. Ehrlich gesagt beschämend und nicht die Weise, wie ich mit meinen (langjährigen) Kunden umgehe bzw. umgehen würde.

Kann sich hier bitte ein Mod um mein Anliegen kümmern? Ich warte jetzt seit 17 Tagen das sich irgendwas tut, eine einfache Bestätigung, dass es bearbeitet wird würde mir schon reichen.

Danke und schönes Wochenende

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @homer007,

bist du denn zumindest im CallYa Talk & SMS Tarif nach Beendigung deines Laufzeitvertrags umgestellt worden? Über den kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du dies leicht nachprüfen.

Hi,

danke, ja bin ich

Dann ist es ziemlich ungewöhnlich, dass die Umstellung so lange dauert. Die E-Mail mit den geforderten Daten hat du wie hier beschrieben (4. Punkt) an die entsprechende Emailadresse gesandt?

Normalerweise solltest du dann nach kurzer Zeit (max. nach 1 Woche) eine SMS mit allen Infos erhalten. 

ich sag ja, ganze 2x

das erste mal am 18.12., das zweite mal am 27.12.

deswegen auch die Bitte hier, dass ein Mod mal schaut, den restlichen Kundenservice kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr antun

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @homer007,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich sehe mir sehr gern an warum Deine Rufnummer noch nicht in CallYa Digital gewechselt ist Smiley (traurig).

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!