GigaGarantie ist abgebrochen
Zman7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe die GigaGarantie aktiviert, am 4.1. 

Ich bekam auch eine SMS, das diese bis 5.1. gültig ist. 

Jedoch ist diese heute „verschwunden“, und ich musste ein neues Datenpaket buchen...

Können sie dies wieder aktivieren? 

Liebe Grüße

Pierre

10 Antworten 10
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zman7,

hast Du die GigaGarantie innerhalb der letzten 28 Tage schonmal genutzt? Dann siehst Du zwar die Buchung erneut, kannst aber nicht auf das Datenvolumen zugreifen. Eine manuelle Buchung ist über uns dann auch nicht mehr möglich.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zman7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, ich habe sie schon länger nicht genutzt. Und gestern lief es ja auch schon. Und ich konnte sie ja in der App sehen und auch den Verbrauch. 

Es war alles ok. 

Hi @Zman7,

@Zman7  schrieb:

(...) Und gestern lief es ja auch schon. Und ich konnte sie ja in der App sehen und auch den Verbrauch. 

das ist auch korrekt so, dass sie heute nicht mehr aktiv ist. 

Die Gigagarantie läuft nur an dem Tag (von 0:00 - 24:00 Uhr), an dem sie aktiviert wurde. 

Du schriebst selbst, dass du sie am 04.01. aktiviert und auch sichtbar in der App war und bis 05.01. gültig ist. Somit ist sie per se am 05.01. wieder erloschen. 

Es heißt in der App klar: 

Mehr anzeigen
Mit 4G/LTE zufrieden? Oder du surfst einen Tag lang kostenlos. 

Einen Tag heißt nicht 24h ab Aktivierung, sondern hier nur an dem Tag (v. 0:00 - 24:00 Uhr), an dem sie gebucht wurde. Wenn du sie um 12 Uhr mittags aktivierst, hast du 12h Zeit, wenn du sie abends um 18 Uhr aktivierst, hat du nur noch 6h Zeit. 

Korrektur/Revidierung 06.01.20: Vermutung, dass die Gigagarantie nur an dem Tag gültig ist, wann sie gebucht und aktiviert wurde ist hier falsch. Hatte mich von der Formulierung fehlleiten lassen. 

Hallo,

SeitSeit wann ist das denn so? Bisher war es immer bei Buchung bis zum Folgetag 24 Uhr. 

Das steht auch so in der App:

Die Garantieleistung umfasst die Zurverfügungstellung eines Datenvolumens von 90 GB bis maximal zum nächsten Tag 24“

Und bisher war es auch immer so, sonst wäre es mir ja nicht jetzt aufgefallen...

Hi @Zman7,

@Zman7  schrieb:

(...)

SeitSeit wann ist das denn so? Bisher war es immer bei Buchung bis zum Folgetag 24 Uhr. 

(...)

ich habe das anhand der Beschreibung so interpretiert. Bei der Dayflat steht ja explizit 24h ab Buchung und nicht ein Tag.

Ich habe jetzt einmal selbst die Gigagarantie gebucht, um zu schauen, was passiert. Sollte ich mich geirrt haben, dann vergesse meinen Beitrag oben, wenn es eine Freiinterpretation gewesen war. 

Gigagarantie ist gebucht und per SMS bestätigt. Bestätigt wurde "bis zum 06.01.20“. 

Ich werde gleich sehen, ob die 90 GB bis morgen 22:31 Uhr da sind. Dann hätte ich mich geirrt und du hast Recht mit den 24h. 🙂 

@Mav1976  schrieb:

(...)

Ich werde gleich sehen, ob die 90 GB bis morgen 22:31 Uhr da sind. Dann hätte ich mich geirrt und du hast Recht mit den 24h. 🙂 

Okay, ich muss meine Vermutung von oben revidieren. Du hattest Recht, ich hatte mich von der Formulierung fehlleiten lassen. Die Gigagarantie ist zumindest jetzt noch aktiv. 

Wann hattest du denn zeitlich die Gigagarantie gebucht? Die 24h waren definitiv noch nicht zu Ende? 

Es waren vielleicht 13h abgelaufen...

Aktuell ist die Gigagarantie noch aktiv bei mir.