1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vertrag zu CallYa
nicola1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mein Laufzeit Vertrag läuft am 13.07.2019 aus. Danach möchte ich gern den CallYa Tarif für 9,99€ und 2GB Internet nutzen. Ich möchte gerne meine aktuelle SIM Karte und meine Rufnummer behalten. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @nicola1,

sofern du denn Wechselwunsch in der Kündigung angegeben hast, wird dies in deinem Kundenkonto hinterlegt.

Ansonsten rufe deine aktuelle Kundenbetreuung unter 1212 erneut an und bitte den Mitarbeiter den Haken zur Umstellung in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.

Wichtig dir dich. Am Abend vor der Umstellung, spätestens gegen 23 Uhr schalte bitte dein Telefon aus. Die SIM-Karte darf während der Umstellung nicht im Netz eingebucht sein, da es sonst zu Fehlern kommt. Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr ist die Umstellung abgeschlossen und du befindest dich in CallYa (Kontrolle über den Tarifmanager 22044).

Die Umstellung erfolgt immer zuerst in den Talk & SMS Tarif. Dann kannst du Guthaben aufladen und in deinen Wunschtarif wechseln.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Wechselwunsch bei meiner Kündigung angegeben habe. Wo genau kann ich das in meinem Kundenkonto nachschauen?

Gar nicht. Daher musst du ja anrufen. Ansonsten wäre es ja einfach. 😉

Dann rufe am besten die Kundenbetreuung an und bitte um Hinterlegung des Wechsels.