1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von CallYa Talk & SMS zu CallYa Smartphone Special: Geht restliches Datenvolumen verloren?
ThomasAH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich würde gerne vom Tarif "CallYa Talk & SMS" in den "Tarif CallYa Smartphone Special" wechseln, habe aber noch eine gebuchte Datenoption mit einer Restlaufzeit von 21 Tagen.

Im Webinterface von MeinVodafone steht vor der Bestätigung des Wechsels aber: "Ihre Extras und Optionen wechseln nicht mit in den neuen Tarif. Buchen Sie sie nach dem Wechsel einfach wieder neu dazu."

Finde ich ja grundsätzlich gut, da ich die Datenoption dann nicht mehr benötige, aber ich würde gerne wissen, ob das restliches Datenvolumen noch o.g. 21 Tage verfügbar ist oder vollständig verloren geht und durch die 2GB inklusiv-Volumen des Tarifs ersetzt wird.

Grüße,

Thomas

P.S.: Folgendes ist kein Problem für mich, nur als Hinweis zur Verbesserung Ihrer Seiten: Auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/tarif-wechsel-callya steht nach Anklicken von "CallYa Smartphone Special" übrigens "Keine Grundkosten" anstelle von 9,99€. In den verlinkten Tarifdetails ist es aber korrekt und für die anderen Tarife (z.B. Allnet Flat) ebenfalls. An einer anderen Stelle, die ich allerdings gerade nicht wiederfinde (Webseite oder Mein-Vodafone-App), standen dafür noch 11,99€.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ThomasAH,

@ThomasAH  schrieb:

(...)

Im Webinterface von MeinVodafone steht vor der Bestätigung des Wechsels aber: "Ihre Extras und Optionen wechseln nicht mit in den neuen Tarif. Buchen Sie sie nach dem Wechsel einfach wieder neu dazu."

[...]

so wie ich es herauslese, würde deine Datenoption mit Wechsel gelöscht werden. Wenn du also noch 21 Tage Restlaufzeit hast, dann würde ich die abwarten oder zumindest dann den Wechsel vollziehen, wenn das Datenvolumen fast oder ganz aufgebraucht ist.

Den Wechsel würde ich übrigens empfehlen über die MeinVodafone App zu tätigen. Geht problemlos und für mich auch am einfachsten zu handhaben. 🙂

Das mit den 11,99 € (Allnet Flat) kann ich allerdings nicht finden. Im Portal wie auch in der App ist dieser Tarif mit 14,99 € zu finden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ThomasAH,

@ThomasAH  schrieb:

(...)

[...]

so wie ich es herauslese, würde deine Datenoption mit Wechsel gelöscht werden. Wenn du also noch 21 Tage Restlaufzeit hast, dann würde ich die abwarten oder zumindest dann den Wechsel vollziehen, wenn das Datenvolumen fast oder ganz aufgebraucht ist.

Den Wechsel würde ich übrigens empfehlen über die MeinVodafone App zu tätigen. Geht problemlos und für mich auch am einfachsten zu handhaben. 🙂

Das mit den 11,99 € (Allnet Flat) kann ich allerdings nicht finden. Im Portal wie auch in der App ist dieser Tarif mit 14,99 € zu finden. 

Die 11,99 € waren irgendwo für CallYa Smartphone Special angegeben, nicht für die Allnet Flat.

Ansonsten: Danke, ich warte dann mit der Umstellung noch etwas.

Alles klar. Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Viel Spaß dann mit deinem neuen Tarif.