Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2018 22:03
Hallo liebes Forum,
ich wollte nach der Kündigung des Handy-Vertrags in ein CallYa-Angebot wechseln. Dazu wurde mir als Vorgehensweise beschrieben, abzuwarten, bis der Vertrag ausgelaufen sei und dann ein Formular zur Aktivierung der CallYa-Möglichkeit zu sende.
Dieses habe ich am 17.04.2018 per Fax versendet und noch keine Antwort. Inzwischen bin ich im Ausland. Welche Möglichkeit habe ich, um das CallYa-Angebot nun schnell nutzen können?
Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort,
viele Grüße
Sarah
am 01.05.2018 00:10
am 01.05.2018 09:15
Danke für Deine schnelle Antwort, @Mav1976.
Genau, es handelt sich um einen ganz normeln Vodafone-Vertrag, der bereits Anfang April ausgelaufen ist. Laut Kundenbetreuung sollte/musste ich warten, bis er ausgelaufen ist, um dann CallYa beantragen zu können.
Das hatte ich per Fax gemacht, aber bis heute keine Reaktion erhalten.
Mein Problem ist jetzt u.a. dass ich aus dem Ausland nicht mal eben bei der Kundenbetreuung anrufen kann (ich habe keine VF-Nummer mehr, mit der es kostenfrei funktioniert).
Da bleibt mir wahrscheinlich nur der Weg über eine Email, die erfahrungsgemäß wieder sehr ange dauert!?
Oder gibt es noch eine schnellere Alternative zur Kontaktaufnahme?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den Informationen der Kundenbetreuung nicht wirklich begeistert bin (ich lese hier zum Teil andere Infos) und dass auf ein Fax seit über 2,5 Wochen nicht reagiert wird, scheint mir auch nicht stimmig.
Danke,
Sarah
P.S.
Ebenfalls hatte ich erwähnt, dass ich dann im Ausland sein werde und mir wurde gesagt, es sei kein Problem.
am 01.05.2018 09:29
am 02.05.2018 12:52
Hallo @Namibias,
nach dem Vertragsende, sollte Deine Nummer autom. in das Callya System umgestellt werden.
Hast Du Dein Handy die letzten Tage getestet, ob sich die Sim-Karte ins Netz einbucht?
Gern schaue ich mir das im System an für Dich, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu und Deinen CallYa Wunschtarif.
Viele Grüße
Grautvornix