Vodafone - Versand
Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
ich habe mir diese Callya Freikarte (Callya Special gegönnt :))
Da ich natürlich meine alte Nummer behalten wollte, habe ich eine Portierung beauftragt - wurde mir auch seitens meines alten Anbieters (D1 Tochter) bestätigt.

Nur hatte ich mir vor einigen Mobaten schon mal OHNE Portierung online eine Freikarte bestellt, und trotz mehrfacher Anfrage, ist die bis heute nicht angekommen.

Ich hoffe diesmal klappts, Portierung soll zum 11. erfolgen, bin dann auf Rhodos.
Achja, der Klassiker: Muss dann der erste Anruf aus Deutschland erfolgen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da eure Erfahrungen mitteilen, danke. 🙂

MfG,
Timo
3 Antworten 3
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@Timo2000,

wenn die Bestellung der vorhergehenden Karte nicht funktioniert hat oder die Karte ist nicht angekommen, bestell bitte einfach eine neue Karte, falls Du noch eine zusätzliche Rufnummer benötigst. Es ist leider nicht möglich "alte Bestellungen" nochmals auszulösen.

Wenn die Sim Karte nach erfolgter Portierung, zuerst im ausländischen Netz eingebucht wird, kann es zu Schwierigkeiten bei der Einwahl kommen. Gern kannst Du versuchen die Karte mehrfach manuell einzuwählen, eine Garantie dafür gibt es leider nicht und es besteht die Möglichkeit, dass die Karte erst in Deutschland wieder funktioniert.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi,
habe gerade in Griechenland meine Vodafone SIM eingelegt, da meine von congstar abgeschaltet wurde...PIN eingegeben und 10 Sekunden später war ich im Griechischen D2 Netz.
Kurz darauf einen Freund angerufen, worauf eine sehr freundliche Ansage kam, irgendwas mit.
"Herzlich Willkommen bei Vodafone, dem Weltbesten Netz. Viel Spaß mit deinem Callya Tarif."

Fazit: Rufnummern/SIMaktivierung aus dem Ausland funktioniert.

Viele Grùße,
Timo

Timo2000
Digitalisierer
Digitalisierer
PS: Die 1212 konnte/musste ich dazu nicht anrufen.