1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App Prepaid funktioniert nicht
Ines3
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe jetzt zum xten mal die App auf meinem Androidhandy installiert und starte sie auch wie verlangt nicht über Wlan. Jedes Mal erhalte ich die Meldung "nur Mobilfunkkunden können die App nutzen" oder "es tut uns leid sie können die App nicht nutzen"

Kann mir jemand verraten, wo das Problem liegt?
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ines3@  schrieb:
Kann mir jemand verraten, wo das Problem liegt?

Schau'n mer mal...

glaskugel-42372.jpg

Mit anderen Worten:  Auf Grundlage der (nicht vorhandenen) Infos ist das ein reines Ratespiel.  Folgende Möglichkeiten könnten(!) zutreffen:

• Die CallYa-Karte ist nicht von Vodafone direkt.
  • Der genutzte Tarif und uns unbekannte Tarif wird nicht von der App unterstützt.
  • Die Systemvoraussetzungen (Android-Version) sind nicht ausreichend.
  • Das verwendete Handy ist nicht von Vodafone Deutschland.
  • ...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die Karte ist von debitel. Tarif ist der Smartphone Special.

Die App war schon mal auf dem selben Handy installiert und funktionierte tadellos. Es kann also nicht am Handy oder Betriebssystem liegen. 

Irgendwann dann ging es von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Also erst Update gemacht, dann Deinstallation und neu drauf. Das Spiel geht nun seit Monaten. Funktioniert trotzdem nicht. 

@Ines3@  schrieb:

Die Karte ist von debitel. Tarif ist der Smartphone Special.

Und da (Hervorhebung im Zitat) haben wir auch schon den Grund.  Sie sind kein Kunde von Vodafone, also kann die App für Vodafone-Kunden bei Ihnen auch nicht (mehr/vollumfänglich) funktionieren.  Muß sie aber auch nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.