Frage
Antwort
Lösung
am
01.11.2019
18:33
- zuletzt bearbeitet am
03.11.2019
11:53
von
Matthes
Hallo,
Ich habe am 29.10 25 Euro online aufgeladen. Zu diesem Zeitpunkt glaube ich gesehen zu haben dass mein monatlicher Vertrag noch bis zum 4.11 läuft.
Am 29.10 habe ich über eine SMS mit 278 einmalig eine Datenoption für 13,99 Euro hinzugebucht.
Am 30.10 habe ich drei SMS mit der Nachricht "<Empty reply from service provider>" bekommen.
Die Vertragslaufzeit wurde neu gestartet was ich nicht erwartet hatte.
Ich habe 2 3GB Optionen aktiv statt eine.
Ich habe keine Geld mehr drauf...
Kann sich das jemand Mal anschauen ?
Edit by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Apple" verschoben
04.11.2019 10:21 - bearbeitet 04.11.2019 10:23
Hey @aCallYaUser,
Dein Tarif wurde am 30. Oktober 2019 bereits neu gestartet, da ein Umzug auf eine andere, neue Abrechnungsplattform erforderlich war.
Den Neustart Deines Tarifes musstest Du aber nicht bezahlen ![]()
Die 2 3GB Optionen sehe ich auch. Sehr merkwürdig. Nur einmal wurde sie belastet
Dieses Wirrwarr hat was mit dem Umzug auf die neue Abrechnungsplattform zu tun. Ich würde sagen: Glück gehabt ![]()
Nun fehlt ja noch ein Differenzbetrag. Öffentlich kann ich Dir über den Verbleib keine Auskunft geben. Bitte melde Dich dazu beim CallYa-Team unter 0172 229 0 229.
Viele Grüße
Conzi01
am 09.11.2019 13:59
Ok... Ich habe es nachvollziehen lassen...
🙈 ... Die Schweiz in der ich einmal vergessen hatte Daten auszuschalten hat mir mein Konto leergezogen.
Das ist sehr ärgerlich und Kundenunfreundlich ! Da ich häufig durch die Schweiz fahre und es einmal vergessen hatte.
Kundenfreundlich wäre es NON EU Roaming deaktivieren zu können, gibt es diese Möglichkeit ?
Alternativ könnte ich mir auch eine aktivierbare allgemeine Kostenbegrenzung vorstellen. Zb. Nach 5€ muss weitere Nutzung per SMS bestätigt werden.
am 09.11.2019 16:14
@aCallYaUser schrieb:
(...)
Kundenfreundlich wäre es NON EU Roaming deaktivieren zu können, gibt es diese Möglichkeit ?
(...)
Gibt's nicht. Kenne ich bei keinem Provider. Du wirst hier mitdenken
und das Roaming dann selbst ausschalten müssen.
Alternativ die Auswahl des Netzwerkes auf manuell stellen. Dann wählt sich das Telefon auch nicht ins schweizerische Mobilfunknetz.