Umstellung von Vertrag auf CallYa
Binci
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vertrag ist gestern ausgelaufen bzw. habe ich gekündigt.

Ich habe mehrfach bei Vodafone angerufen, da ich direkt zu CallYa wechseln wollte um meine Nummer zu behalten.

Habe aber immer eine andere Auskunft bekommen. Mein letzter Stand war, dass dies heute automatisch passiert.

Jetzt habe ich heute kein Netz, wenn man mich anruft heißt es meine Nummer ist nicht vergeben, ich kann aber auch weder beim CallYa Team anrufen noch beim Kundendienst.

Habe jetzt hier gelesen, dass der Moderator das Problem auch lösen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Binci,

über ein normales Festnetztelefon kannst du die Kundenbetreuung erreichen. Sofern du einen Mitarbeiter dran hast, bitte um Prüfung der Sachlage. Sollte wider Erwarten die Umstellung von Vertrag auf CallYa nicht berücksichtigt worden sein, kann das der Mitarbeiter hinterlegen und dir auch sagen, wann die Umstellung erfolgt.

Die Info, zu wann die Umstellung erfolgt ist wichtig, da du abends (ab ca. 20°° Uhr) dann dein Telefon komplett ausschalten musst. Dies ist notwendig, da im Hintergrund diverse Einstellungen vorgenommen werden, in der die SIM-Karte nicht im Netz eingeloggt sein darf. Sonst kommt es u.U. zu Fehleinstellungen, Fehlanzeigen etc., die dann wieder über die Kundenbetreuung korrigiert werden müssen.

Die Umstellung ist meist am nächsten Tag gegen 9°° Uhr abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt kann das Telefon wieder eingeschaltet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Binci,

über ein normales Festnetztelefon kannst du die Kundenbetreuung erreichen. Sofern du einen Mitarbeiter dran hast, bitte um Prüfung der Sachlage. Sollte wider Erwarten die Umstellung von Vertrag auf CallYa nicht berücksichtigt worden sein, kann das der Mitarbeiter hinterlegen und dir auch sagen, wann die Umstellung erfolgt.

Die Info, zu wann die Umstellung erfolgt ist wichtig, da du abends (ab ca. 20°° Uhr) dann dein Telefon komplett ausschalten musst. Dies ist notwendig, da im Hintergrund diverse Einstellungen vorgenommen werden, in der die SIM-Karte nicht im Netz eingeloggt sein darf. Sonst kommt es u.U. zu Fehleinstellungen, Fehlanzeigen etc., die dann wieder über die Kundenbetreuung korrigiert werden müssen.

Die Umstellung ist meist am nächsten Tag gegen 9°° Uhr abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt kann das Telefon wieder eingeschaltet werden.
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@Binci,

falls das Ein-und Ausschalten des Telefons nichts gebracht haben sollte, schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Problem ist gelöst 🙂

Danke!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Freut mich zu lesen. 🙂