Umstellung auf CallYa
werner56
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mein Vodafone-Vertrag endete gestern (20.07.2020). Ich hätte jetzt erwartet, dass auf CallYa umgestellt wird. Die SIM-Karte ist aber deaktiviert worden. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Werner

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @werner56,

du hast ja deine Kundennummer noch griffbereit. Rufe über ein Festnetz die Kundenbetreuung unter 0800 1721212 an. Mittels Rufnummer, Kundennummer und deinem Kundenkennwort sollte der Mitarbeiter dein Vertrag noch finden.

Bitte diesen, die Umstellung in CallYa zu hinterlegen und frage zu wann diese erfolgt. Dann diesen Hinweis beachten.

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Hallo Mav,

danke für den Hinweis. Ich habe die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat versucht die Umstellung vorzunehmen, hatte aber keinen Zugriff auf meinen Vertrag. Er hat mir empfohlen, ein Fax an die Nummer 02102 / 986575 zu schikcen mit der bitte um Umstellung. Dies habe ich jetzt gemacht. Mal sehen, was passiert.

Vielen Dank nochmal für die Antwort und bleib gesund.

Grüße Werner

Halte uns auf dem Laufenden! Wenn widererwarten das nicht zeitnah klappt, einfach nochmal melden, @werner56. 🙂