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Lösung
18.05.2018 05:25 - bearbeitet 18.05.2018 05:38
Hallo,
ich besitze einen pro7/vodafone-Stick mit entsprechender SIM-Karte. Eben trat zum ersten Mal in vier Jahren folgendes auf: Eingabe des CallYa-Aufladecodes (15 EUR) übers Internet, die Vodafone-Auflade-Webseite zeigt aber nach dem als erfolgreich gemeldeten Aufladen den alten Aufladebetrag an.
Löschen des Browsercaches, Restart des Browsers, Benutzen eines anderen Browsers, Beenden der laufenden UMTS/HSPA-Verbindung und Neuverbinden, immer der alte Aufladebetrag.
Neueingabe des Codes: sinngemäß "dieser Code wurde bereits verwendet".
Was tun?
Danke schön, Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2018 19:07
UPDATE - GELÖST:
Das Volumen (1GB) meines aktuellen Buchungszeitraumes (3 Tage) ging eben zuende, so dass Vodafone mich wieder zur Buchungsseite umleitete, auf der das Restguthaben angezeigt wird.
ALLES PALETTI! Es wurde nun das korrekte Restguthaben angezeigt. Das Problem ist damit gelöst. Offenbar wird in sehr seltenen Fällen nach einer vorgenommene Aufbuchung erst nach etlichen Stunden die Restguthabenanzeige aktualisiert.
Vielen Dank, Christoph.
am 18.05.2018 15:06
Hi WeWaNu,
wende Dich mal bitte an Deine Pro7 Kundenbetreuung (01807 / 789007). Die können an Hand der Aufladenummer und Deiner Rufnummer der Simkarte das Ganze kontrollieren
Viele Grüße,
KerstinV
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am 18.05.2018 22:33
Hallo KerstinV,
"wende Dich mal bitte an Deine Pro7 Kundenbetreuung (01807 / 789007)"
Habe ich heute morgen getan, die 0172 229 0 229 von Vodafone "CallYa". Die Dame teilte mir mit, dass sowohl die Aufladekarte wie auch eine später getätigte Aufladung Online per Paypal auf der SIM-Karte gelandet sind, und konnte mir auch den korrekten Betrag nennen, der sich darauf befinden sollte.
Interessanterweise hatte ich wenige Minuten vor diesem Anruf eine Mail von Vodafone zur zweiten Aufbuchung per Paypal:
"leider gab es mit Ihrer CallYa-Aufladung zur Rufnummer 015202595868 ein Problem. Die 5,00 EUR konnten wir Ihnen nicht gutschreiben. Bitte versuchen Sie es später nochmal "
Trotzdem war eben gerade etliche Stunden nach dieser Mail und der Bestätigung der Aufbuchung durch die Hotline der Betrag von Paypal immer noch abgebucht, laut Hitline ja zu recht, da die Aufladung ja gar nicht fehlschlug.
Leider kann ich das erst überprüfen, wenn der aktuelle Buchungszeitraum am Montag abgelaufen ist, oder das gebuchte Datenvolumen alle. Dann erst leitet die Seite
<https://web.vodafone.de/sbb/welcome>
auf die Buchungsseite um, auf der das Restguthaben ersichtlich ist. Vorher wird man in das sogenannnte "Restzeitfenster" umgeleitet, das eben die Restzeit/volumen anzeigt.
USSD-Codes funktionieren nicht bei der Karte und werden abgewiesen. *100# geht also nicht.
Gibt's vielleicht einen direkten Link zur Anzeige des Restguthabens, wenn man über die Karte eingeloggt ist?
Danke schön - Der WeWaNu.
am 20.05.2018 19:07
UPDATE - GELÖST:
Das Volumen (1GB) meines aktuellen Buchungszeitraumes (3 Tage) ging eben zuende, so dass Vodafone mich wieder zur Buchungsseite umleitete, auf der das Restguthaben angezeigt wird.
ALLES PALETTI! Es wurde nun das korrekte Restguthaben angezeigt. Das Problem ist damit gelöst. Offenbar wird in sehr seltenen Fällen nach einer vorgenommene Aufbuchung erst nach etlichen Stunden die Restguthabenanzeige aktualisiert.
Vielen Dank, Christoph.