1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim freigeschaltet, Netz vorhanden aber keine SMS oder Anrufe möglich
Niklas-A
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin. Mein Problem ist folgendes : Und zwar habe ich mir nun eine Callya Prepaid Karte zugelegt und sie freischalten lassen. Soweit so gut. Ich habe nun auch Netzempfang. Aber es ist nicht möglich SMS zu senden/erhalten und Anrufe zu tätigen /anrufen lassen. Unter anderem ist laut meinem Handy der Status für die Netzwerkverbindung getrennt, aber ich habe trotzdem 4 Balken oben am Bildschirmrand. Die Nummer für das Nachrichtencenter ist auch korrekt eingegeben. Vielleicht hat ja jemand bisher ein ähnliches Problem gehabt.

Gruß 

5 Antworten 5
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Niklas-A,

versuche es bitte mal mit einem Neustart Deines Gerätes.

Evtl. muss die SIM nach der Freischaltung im Netz neu initialisiert werden (?).

Viele Grüße

BodoBS

Danke für den Tipp aber alles schon gemacht und nicht geholfen. Ebenso über Nacht das Handy mit der Karte ausgeschalten.

Gruß 

Matthes
Moderator:in

Hallo Niklas-A,

Niklas-A schrieb: Und zwar habe ich mir nun eine Callya Prepaid Karte zugelegt und sie freischalten lassen. Soweit so gut.    

kurze Gegenfrage: ging es um einen Kartentausch oder den Kauf einer neuen SIM-Karte?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es handelt sich um den Kauf von einer neuen Sim Karte.

Gruß Niklas 

KerstinV

Hallo @Niklas-A,

sende mir bitte die betreffende Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schaue mir das gern mal an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.