abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy mit eSIM bestellt, keine SIM erhalten
Vxrsatile
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16.11. einen Vertrag abgeschlossen + Gerät und das Handy bereits am selben Tag vom Vodafone Store abgeholt.

Laut E-Mail und Anleitungen, sollte die eSIM bereits auf dem Handy voreingerichtet sein.

Beim Einrichten des Handys (Xiaomi 13t pro) kommt aber immer nur die Meldung "du hast keine eSIMS hinzugefügt". Um eine hinzuzufügen, soll ich einen Aktivierungscode einscannen, den ich noch nicht erhalten habe.

Ich habe bereits 2 mal mit dem Support telefoniert, der 2. Mitarbeiter meinte, es ist eine aktive SIM-Karte vorhanden und der Aktivierungscode sollte per post kommen, er weiß aber nicht wann.

 

Ich habe ihm geschildert, dass auf meinem Handy gar keine SIM aktiv ist und ich weder telefonieren noch SMS, mobile Daten Nutzen kann. Daraufhin meinte er, er habe meine Telefonnummer "freigeschaltet", sodass ich das Handy benutzen kann, bis der Aktivierungscode kommt. Ich sollte das Handy ausschalten und 15 min warten, dann söllte es klappen. Gesagt getan, Handy wieder an und es funktioniert immer noch nichts, ich bin echt am verzweifeln.

 

In "MeinVodafone" wird mir eine SIM-Karte angezeigt, mit dem Status aktiv (Standard SIM).

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, unsere Kolleg:innen können gern nachschauen, warum Du die eSim noch nicht erhalten hast.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!