1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim aktiviert, aber keine Verbindung möglich!
sonoioo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

heute wurde angeblich nach 2x Identifizierung und viel Umwege und falscher Beratung nach 8 Wochen von der Hotline meine neue Simkarte aktiviert. Ich erhielt die Email mit dem Link auf "Deine SIM-Karte wurde erfolgreich aktiviert, Du kannst sie jetzt nutzen. ". Pustekuchen, nix geht. Handy aus / ein, Sim raus / rein, nix hilft!

Woran kann das jetzt noch liegen? Kann mir jemeand helfen, BITTE!

Meine TelNr ist ***

*** @sonoioo, private Daten, gem. Forenregeln entfernt. ***

24 Antworten 24

Danke für diese Nachricht.

Ich möchte vorerst 50 Minuten und 1GB nutzen!

Aktiviert? Ich kann aber keine Verbindung aufbauen. Wenn ich es versuche, bekomme ich die Ansage: Wir können Ihren Anruf leider nicht durchsellen. Wenden sie sich an Ihren Anbieter...

Was ist zu tun, damit es endlich funktioniert?

vg

Bei CallYa Flex ist es so, dass eine Nutzung ohne vorherige Buchung eines Tarifmixes, nicht möglich ist. Es können ja keine Einheiten abgebucht werden.

Was aber immer funktionieren sollte, ist die Nutzung der App, da die Verbindung hier ausschließlich mit den Servern von VF stattfindet. So kann sichergestellt werden, dass eine Buchung eines Tarifmixes oder die Aufladung von Guthaben durch den Kunden funktionieren sollte.

Warum bei dir die App keine Verbindung mit den VF Servern zulässt bzw. nicht klappt, weiß ich allerdings nicht. Hier kann evtl. @BiancaW mehr sagen. 🙂
BiancaW
Moderator:in

Hallo @sonoioo,

Deine Wunschtarif ist gebucht.

Wenn Die Deine Einheiten noch nicht zur Verfügung stehen starte Dein Handy bitte neu.

Danach erhälst Du Verbindung und kannst die Flex App nutzen.

Vielen Dank und viel Spaß bei Nutzung

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo BiancaW,

danke für Deine Nachricht.

Aber: Es funktioniert einfach nicht!  Neustart (mehrfach) bringt nichts. Sim raus / rein - Neustart, nichts!

Ich kann nicht telefonieren, es kommt "wir können ihren Anruf leider nicht darchschalten. Wenden sie sich an ihren Netzbetreiber". Auch sind keine mobilen Daten möglich. Auch die Verbindung mit der CallYa Flex App funktioniert nicht.

Was ist jetzt zu tun??

T-Jay

Hallo @sonoioo,

Vorraussetzung für die Telefonie ist die eingerichtete Flex-App. Funktioniert die App evtl. per WLAN? Wenn die App per Mobilfunk nicht funktioniert, dann könnte es an den Telefoneinstellungen liegen. Wenn Du eine Telefon von Vodafone bezogen hast, können wir die Einstellungen vergleichen. Dann nenne doch bitte die Modelbezeichnung!

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Telefon ist nicht von Vodafone. Es funktioniert mit anderen Sim-Karten!

Die App funktioniert nicht, genauso wenig die Telefonie.

Ich habe eine App installiert, die die Signal-Empfangs-Stärke misst. Hier bin ich im grünen Bereich, es wird Vodafone Netz angezeigt, und es heisst connectet!

Ich denke, es kann nur an der Aktivierung bei VF liegen. Irgendwas ist da wohl falsch eingestellt!

Oder was sonst? Sagt mir bitte Bescheid, was ich machen soll. Ein Anruf bei der CallYa - Hotline bringt keine Lösung. Da sagt jeder etwas anderes, auch devinitiv falsches, aber wirklich helfen und lösen kann es niemand.

Was soll ich noch tun???

Bitte ihr Experten, meldet euch.

T-Jay

Hallo sonoioo,

Dein Telefon ist im Netz sauber eingebucht, also die Simkarte ist korrekt aktiviert worden.

wie gesagt, die Telefonie kann so aber nicht funktionieren, sondern erst wenn die App eingerichtet wurde!

Das die Internetverbindung per Mobilfunk nicht funktioniert, kann an den Einstellungen des Telefons liegen. Versuche es daher bitte zunächst per WLAN, die App einzurichten.

Hi @sonoioo,

was für ein Telefon nutzt du denn und mit welchem Betriebssystem (iOS/Android in welcher Version)? Dann können wir gerne auch einmal Schritt für Schritt schauen, welcher APN eingerichtet sein sollte bzw. welcher bei dir eingerichtet ist.

Hallo T-Jay,

was heisst denn App einrichten?

Wenn ich sie öffne, habe ich 2 Möglichkeiten:

1. ohne Passwrt einloggen, dann kommt, funzt nur im VF Netz, ich befinde mich aber im WLan Netz. WLan deaktivieren und aktualisieren, Getan, aber es tut sich nichts!

2. Mit SMS-Code einlocken. Gib deine Handynr. ein, wir schicken dir einen Code. Gemacht. Dann, gib bitte deinen Aktivierungscode ein, den haben wir dir per SMS geschickt. Ich habe aber keine SMS bekommen! Wie komme ich an diesen 4-stelligen Code? Ich habe inzwischen mehrmals falschen eingetippt. Brauche einen neuen!

Also: mit Wlan geht es nicht! Ich kann nicht telefonieren, nicht SMS en, keine mobilen Daten.

Wo bekomme ich einen neuen Aktivierungskode?

Ich denke, dass ich das Problem für alle klar geschildert habe. Und danke für eure Hilfe.

vg

T-Jay

Hallo sonoioo,

mit der App einrichten ist das Einrichten des Tarifmixes gemeint.

Dies ist die Voraussetzung für alles weitere.

Per Mobilfunk geht es nicht, das kann an den Einstellungen liegen.

Per WLAN geht es nicht, da Du keine SMS erhältst.

Kannst Du von anderen Teilnehmern SMS erhalten?

Viele Grüße,

T-Jay