1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim aktiviert, aber keine Verbindung möglich!
sonoioo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

heute wurde angeblich nach 2x Identifizierung und viel Umwege und falscher Beratung nach 8 Wochen von der Hotline meine neue Simkarte aktiviert. Ich erhielt die Email mit dem Link auf "Deine SIM-Karte wurde erfolgreich aktiviert, Du kannst sie jetzt nutzen. ". Pustekuchen, nix geht. Handy aus / ein, Sim raus / rein, nix hilft!

Woran kann das jetzt noch liegen? Kann mir jemeand helfen, BITTE!

Meine TelNr ist ***

*** @sonoioo, private Daten, gem. Forenregeln entfernt. ***

24 Antworten 24
sonoioo
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie soll mir dann jemand helfen??

Hi @sonoioo,

dir wird schon geholfen, jedoch ist es unklug seine persönlichen Daten (Namen, Kundennummern, Telefonnummern etc.) in einem öffentlichen Forum zu schreiben.

Das kann sonst zu bösen Überraschungen führen.

Die Identifizierung/Registrierung ist erfolgreich durchgelaufen?
Welchen Tarif hast du denn und wie hast du die SIM-Karte damals bestellt?
Mit oder ohne Rufnummernmitnahme? Wenn letzteres, zu wann sollte die Portierung erfolgen?

Mit Rufnummermitnahme, CalYa Flex, bestellt online als "Freikarte". Portierung sollte / ist am 28.1.20 erfolgt.

Dann wurde noch einmal Identifizierung verlangt. Habe ich heute erfolgreich über WebID gemacht.  Dann kam diese Mail mit "Deine SIM-Karte wurde erfolgreich aktiviert, Du kannst sie jetzt nutzen."

Aber wie gesagt, nix geht! Und das ganze Theater zieht sich jetzt seit 8 Wochen.

Hi @sonoioo,

hast du die CallYa Flex App installiert?
Mit dieser solltest du den Tarifmix buchen können, vorausgesetzt du hast Guthaben drauf. 

CallYa Flex App funktioniert nicht, weil ja die Verbindung nicht funktioniert!!

Zuerst muß über die Sim eine Verbindung zum Vodafone Netz möglich sein.

Hmm... dann muss sich das einer der Mods anschauen. Bitte um Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber nach 8 Wochen Ärger und jetzt 3 Tagen ganz ohne Verbindungsmöglichkeit schon nicht leicht. Empfehlen kann ich dieses CallYa Team keinem.

Dir vielen Dank!

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @sonoioo,

Deine SIM Karte ist seit dem 1. Februar 2020 aktiviert.

Welche Einheiten möchtest Du beim CallYa Flex nutzen?

Viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!