1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service-Codes bei CallYa funktionieren nicht
Forenpilz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Ich möchte alle abgehende und eingehende Anrufe, SMS und Fax sperren. Leider Funktionieren die dafür notwenigen Service-Codes aus der PDF "Vodafone InfoDok" nicht:

alle abgehenden Anrufe:
*33*GEHEIMZAHL*11#

alle ankommenden Anrufe:
*35*GEHEIMZAHL*11#

alle abgehenden SMS:
*33*GEHEIMZAHL*16#

alle ankommenden SMS:
*35*GEHEIMZAHL*16#

alle abgehenden Fax:
*33*GEHEIMZAHL*13#

alle ankommenden Fax:
*35*GEHEIMZAHL*13#

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Forenpilz@  schrieb:

Vielen Dank für die Kenntnisnahme


Okay, zur Kenntnis genommen.  Sollte das jetzt nur Feedback sein?  Weil wenn ja (da keine Frage zu erkennen ist), dann verschiebe ich den Thread entsprechend.

 

 

Falls Hilfe gewünscht ist, wäre natürlich eine genauere Information zu


@Forenpilz@  schrieb:

Leider Funktionieren die dafür notwenigen Service-Codes aus der PDF "Vodafone InfoDok" nicht (...)


schon maximal sinnvoll.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

"Sollte das jetzt nur Feedback sein?"

 

Nein, selbstverständlich nicht!

 

"Ich möchte alle abgehende und eingehende Anrufe, SMS und Fax sperren."

 

Die Service-Codes für CallYa aus der PDF (https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf) funktionieren nicht.

 

Vielen Dank für die Kenntnisnahme


@Forenpilz@  schrieb:
Die Service-Codes für CallYa aus der PDF (https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf) funktionieren nicht.

Und das heißt was?  Ich hatte oben schon gefragt, ob Sie das bitte konkret(!) beschreiben können.  Aber vielleicht fahren Sie auch in die Werkstatt, stellen Ihr Auto hin, sagen "Geht was nicht." und verlassen dann das Gebäude.

 

Vielen Dank für die Kenntnisnahme.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

„Ich hatte oben schon gefragt, ob Sie das bitte konkret(!) beschreiben können. „

 

„Leider Funktionieren die dafür notwenigen Service-Codes aus der PDF "Vodafone InfoDok" nicht“

„Die Service-Codes für CallYa aus der PDF (https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf) funktionieren nicht. „

 

Ich denke das ist konkret genug.

 

„Aber vielleicht fahren Sie auch in die Werkstatt, stellen Ihr Auto hin, sagen "Geht was nicht." und verlassen dann das Gebäude.“

 

Nein, selbstverständlich nicht!

Ich habe nämlich kein Auto. Aber wenn ich ein Auto hätte würde ich in die Werkstatt fahren und etwas sagen wie „Auto kapott, bitte reparieren!“

 

Aber vielleicht absolvieren Sie zuerst eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bevor Sie in die Werkstatt fahren und dem Mechatroniker explizite Instruktionen geben wie er die Zündkerze zu wechseln hat.

 

Vielen Dank für die Kenntnisnahme


@Forenpilz@  schrieb:

Ich denke das ist konkret genug.


Nein, ist es nicht. 

 

Aber wenn Sie (statt einfach konkret zu beschreiben, woran das Funktionieren scheitert bzw. an welcher Stelle es scheitert) lieber weiter mit dem Problem leben wollen, weil es Ihnen viel zu gut gefällt, als daß Sie wirklich an einer Lösung interessiert wären:  Nur zu.

 

Ich geb's an dieser Stelle aber auf, helfen zu wollen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Welche Meldung kommt denn wenn du den Code sendest?

Bein der Eingabe von:

 

(Anrufsperrung ein, alle abgehenden Anrufe) *33*GEHEIMZAHL*11#

(Anrufsperrung ein, Anrufe ins Ausland (außer nach Deutschland)) *332*GEHEIMZAHL*11#

 

erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.".

 

mir ist jetzt aufgefallen das

 

(Anrufsperrung ein, Anrufe ins Ausland) *331*GEHEIMZAHL*11#

 

funktioniert. Ich erhalte:

"Anrufsperre

Dienst wurde aktiviert."

 

Das reicht mir aber nicht. Ich will nicht nur das das Ausland sperren, ich will die ganze Welt.

 

Vielen Dank für die Kenntnisnahme.

Woiti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Forenpilz,

 

mit der wenigen Info von Dir, kann ich nichts anfangen Smiley (traurig)

 

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

 

Viele Grüße

Woiti

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!