SMS von 80808 wie abschalten?
Conastix
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich erhalte immer Nachts (!) SMS von der 80808 über bevorstehende oder stattgefunde Abbuchungen. Wie kann man das abstellen? In meiner CallYa App finde ich nichts dazu. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

HI @Conastix,

gar nicht, da diese Informationen Pflicht sind. Die meisten Smartphones haben einen Nacht-/Ruhemodus, den man einstellen kann. Dieser Modus erlaubt auch, bestimmte Kontakte von diesem Modus auszunehmen, sodass Benachrichtigungen von diesen Kontakten weiterhin akustisch eingehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

HI @Conastix,

gar nicht, da diese Informationen Pflicht sind. Die meisten Smartphones haben einen Nacht-/Ruhemodus, den man einstellen kann. Dieser Modus erlaubt auch, bestimmte Kontakte von diesem Modus auszunehmen, sodass Benachrichtigungen von diesen Kontakten weiterhin akustisch eingehen.

Danke, Mav. Ich habe die entsprechenden Einstellungen im Smartphone eben vorgenommen. Jetzt sollte Ruhe sein. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe übrigens diesen Ruhe-/Nachtmodus bei mir auch aktiviert und klappt wunderbar.
Die einzigen Leute, die mich auch nachts erreichen, sind meine Familienmitglieder. 🙂