1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIMKarte kann nicht aufgeladen werden
rw2201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine CALLYA flex Sim Karte über die Vodafone Homepagemit PostID Verfahren bestellt und gestern zugestellt bekommen.

Leider kann ich mich weder mit der Callya App mit meinem Konto verbinden und so meinen Guthabenstand aufladen (es erscheint die Meldung :"Hinweis. Leider gab es einen Fehler") noch per Guthaben senden von einer anderen Callya Karte, noch per Homepage und paypal oder Kreditkarte.  Ich erhalte per paypal Zahlung z.B am Ende die Meldung: Sie haben die Zahlung abgebrochen.   

Auch habe ich schon versucht die Karte nochmals per Postident verfahren zu aktivieren! Was ja eigentlich nicht mehr notwendig sein sollte. Auch hier habe ich eine Fehlermeldung erhalten.  Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen und meinte nur ich solle es später nochmals versuchen es besteht ein Problem mit der Aufladefunktion.

Hat jemand eine Lösung des Problems? 

Danke, Ralph

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @rw2201,

war bei der Bestellung der Freikarte eine Rufnummernmitnahme dabei und die Portierung ist noch nicht erfolgt? Dann kann es daran liegen, dass die SIM-Karte noch nicht aktiviert ist.

Wenn nein, hast du für den Tarif CallYa Flex auch die entsprechende CallYa Flex App genutzt?

Hallo @Mav1976,

danke für deineAntwort.

a)  bei dieserKarte war keine Rufnummermitnahme dabei

b) Callya flex app habe ich installiert, aber wie geschrieben komme ich erst garnicht so weit, da ich nach dem Öffnen der App und den sich bewegenden Balken,dann den Hinweis bekomme es ist ein Fehler aufgetreten. Habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert.  Wie geschrieben gehen auch alle anderen Möglichkeiten zur Aufladung, z.b Guthaben senden, aufladen über Homepage mit verschiedenen Zahlvarianten nicht. 

Grüße, Ralph

Hi @rw2201,

dann ist wirklich nur ein Blick in dein Kundenkonto nötig. Das kann allerdings hier nur einer der Mods machen. Bitte um etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Su
Moderator:in

Hallo Ralph,

die Aufladung hat ja nun funktioniert (wenn auch an die falsche Nummer):

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Guthabenaufladung-an-falsche-Handynummer/td-p/2414205

Mit der Aktivierung hinken wir aktuell wegen eines Systemfehlers hinterher, wir fixen das schnellstmöglich.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rw2201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

dass die Aufladung an eine andere Nummer über das WebPortal per Paypal geht ist ja hoffentlich klar und hat ja nichts mit meiner Karte zu tun. 🙂

D.h. die Karte ist noch nicht aktiviert und kann erst dann benutzt werden? ?? 😕

Es wäre sicherlich hilfreich wenn Vodafone in seinen Begleitschreiben irgendwo erwähnen würde, dass es evtl. auch noch etwas dauern kann bis die Aktivierung erfolgt ist.   Dort steht ja, ich zitiere sinngemäß "...und kann sofort verwendet werden......" 

Danke,

Ralph

Su

Das ist jetzt auch nicht üblich, das ist ein Fehler.

Entschuldige bitte, wir setzen alles an die Behebung.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!