Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 14:25
Guten Tag,
meine callya-SIM ist seit gestern gesperrt. Laut Auskunft von 0172-220 0 229 (gebührenpflichtiger Anruf) wurde das "vom System" veranlaßt. Alle angebenen Gründe für eine Sperrung können nicht zutreffen, ich habe diese Karte überhaupt erst seit Juni 2019, also noch keine zwei Monate, und Geld ist auch drauf.
Der Mitarbeiter erklärte mir, er hätte sie nun wieder entsperrt - hat aber offenbar nicht funktioniert.
Keinen Nerv, dort nochmal anzurufen. Wenn das nicht ein dual-SIM-handy wäre mit noch einer anderen Karte, hätte ich überhaupt nicht anrufen können!
Was kann ich sonst tun, um die Karte entsperrt zu bekommen - und solche Sperrungen "vom System" zu vermeiden? Mit dem ganzen erfolglosen Suchen nach Infos und Hilfen habe ich gerade schon unglaublich Zeit verschwendet.
Mit freundlichen Grüßen, GKa47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2019 16:45
Das kann gut sein. Habe eben nochmal Neustart gemacht - hatte ich davor schon, aber was schadet's? - und siehe da, plötzlich habe ich wieder volles Netz (vodafon).
Danke 🙂
Obwohl da noch mehr als 20 Euro drauf sind - und bei meiner minimalen Nutzung, deswegen ja prepaid - soll ich da jetzt nochmal 15 Euro draufladen? Das verbrauche ich ja in einem Jahr nicht.
am 12.07.2019 16:15
am 12.07.2019 16:21
Danke fürs Antworten.
Und - äh, weiß ich jetzt nicht. Hatte meine alte Nummer von "simyo/blau" mitgenommen. Insofern muß Startguthaben drauf gewesen sein. Kann mich nicht erinnern, ob ich noch zusätzlich was raufgeladen habe. Was wäre der Tip, wie ich jetzt vorgehen sollte? Was mich irritiert ist, daß der Mitarbeiter am Kundendiensttelefon gesagt hat, er hätte sie entsperrt ... sich aber nach wie vor nichts tut.
am 12.07.2019 16:27
Habe eben in "MeinVodafone" gefunden, daß ich einen Kontostand von 21,49 habe. Und eine "Gutschrift" von 25 Euro am 21. Juni.
am 12.07.2019 16:31
am 12.07.2019 16:33
am 12.07.2019 16:45
Das kann gut sein. Habe eben nochmal Neustart gemacht - hatte ich davor schon, aber was schadet's? - und siehe da, plötzlich habe ich wieder volles Netz (vodafon).
Danke 🙂
Obwohl da noch mehr als 20 Euro drauf sind - und bei meiner minimalen Nutzung, deswegen ja prepaid - soll ich da jetzt nochmal 15 Euro draufladen? Das verbrauche ich ja in einem Jahr nicht.
am 12.07.2019 19:08
am 12.07.2019 19:32
Das sollte kein Problem sein, ohnehin telefoniere ich sicher zwei- bis dreimal die Woche mobil. Und weil hier - hinten mit Fenster zum Hof - meist dieses Netz besser ist als das von congstar/telekom, eben mit diesem hier. Weswegen ich auch nicht verstanden hatte, warum die Karte überhaupt gesperrt worden ist. Egal, nun funktioniert sie wieder.
Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe ![]()
am 13.07.2019 06:39
Hallo Gka47,
dann war die Freischaltung / Aktivierung des Kollegen vermutlich doch erfolgreich. Nur ist es grds. so oder so sinnvoll, dass Smartphone hin und wieder mal komplett aus- und wieder einzuschalten, so dass eine neue Netzeinbuchung generiert werden kann.
Da nun alles wieder funktioniert und der Thread von Dir auch als gelöst gekennzeichnet ist, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß und schönes Wochenende,
Matthias
(Moderator)