Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2021 17:31
Hej in die Runde!
Ich habe ein großes Problem.
Folgendes ist passiert.
Vor zwei Jahren musste ich mir ein neues Handy zu legen, da mein ALtes nicht mehr funktionierte. Nach dem Kauf eines neuen Handys musste ich verstellen, dass meine SIM-Karte (PrePaid) nicht in das neue Handy reinpasst. Also bin ich am nächsten Tag zu meinem Vodafon-Shop Laden gegangen und wollte fragen, ob sie mir meine SIM-Karte stanzen können. Leider konnten sie dies nicht machen, da sonst Karte kaputt gehen würde. Mir wurde dann vorschlagen, dass ich eine neue Karte von denen zu gesendet bekommen würde. Ich habe dann gefragt, ob es möglich wäre, meine Rufnummer mitnehmen zu können. Die Mitarbeiterin meinte, dass wäre kein Problem.
Eine Woche später bekam ich die SIM-Karte per Post zu geschickt. Ich habe, wie im Brief beschrieben, bei der Nummer 01722290229 angerufen, um meine Karte zu aktivieren. Der Kundenbetreuer am Telefon meinte, es dauert ungefähr 24 Stunden bis die Karte aktiviert ist. Also habe ich gewartet. Nach einen Tag ist nichts passiert. Daraufhin habe ich dort nochmal angerufen und habe wieder mein Kundenkennwort und die Serien-Nummer durchgegeben. Dann habe ich wieder einen ganzen Tag gewartet und es passierte wieder nichts. Zum Glück funktionierte mein altes Handy wieder und dann konnte ich das wieder nutzen. Das Problem mit der neuen SIM-Karte war erstmal vom Tisch.
Seit drei Wochen geht mein altes Handy überhaupt nicht mehr (es geht nicht mehr an) und seitdem versuche ich meine neue SIM-Karte, die ich vor zwei Jahren erworben habe, zu aktivieren. Leider wieder ohne Erfolg. Dieses Mal habe ich versucht die Karte Online zu aktivieren, da ich jetzt keine Möglichkeit habe, mit einem Telefon anzurufen. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und wenn ich dieses Fomular nochmal ausfüllen will, steht dann ab der Zeile Rufnummer, dass ein Fehler aufgetretten ist und das ich das später nochmal versuchen soll. Das probiere ich schon seit einigen Tagen und jetzt weiß ich nicht mehr, was noch machen soll.
Ich habe schon probiert eine neue Freikarte von Vodafon zu bestellen, aber beim dem Punkt Rufnummernmitnahme stand, dass die Rufnummernmitnahme in Bearbeitung ist und das lese ich schon die ganze Zeit. Ich habe nicht einmal eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen und ich bin mit mein Latein am Ende.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
LG Amby
04.02.2021 17:46 - bearbeitet 04.02.2021 17:48
Hi @Amby,
@Amby schrieb:
(...) und seitdem versuche ich meine neue SIM-Karte, die ich vor zwei Jahren erworben habe, zu aktivieren. Leider wieder ohne Erfolg. (...)
das wird auch nicht mehr funktionieren. Du kannst dir über die Kundenbetreuung eine neue SIM-Karte (mit deiner Rufnummer) zusenden lassen.
Vorab aber nochmals die Adresse abgleichen!
Der SIM-Kartentausch kostet 5 € und wird vom Guthaben abgezogen.
Die Kundenbetreuung erreichst du entweder telefonisch unter +49 172 229 0 229 oder mittlerweile auch via WhatsApp/SMS Chat über die +49 172 2000229 (tgl. zwischen 8-20 Uhr).
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.
Den anderen Weg, den du gegangen bist, ist nur für neue Registrierungen von SIM-Karten, nicht jedoch für Aktivierungen vorhandener Rufnummern. 🙂
am 04.02.2021 20:06
Hi @Mav1976
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙂
Leider kann ich nicht nirgendwo anrufen oder WhatsApp benutzen, da mein Handy gar nicht funktioniert und ich kein anderes Handy bzw. Telefon habe.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
am 04.02.2021 21:26
am 05.02.2021 09:55
schick mir gern die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 08.02.2021 21:17