Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2021 20:58
Hallhallo. Seit heute kann ich mein Telefon nicht mehr benutzen und prompt machte es "Klick": Da kam ja vor Monaten eine SMS die mich darauf hinwies, dass die Karte bald nicht mehr unterstützt werden würde. Damals hatte ich das erst mal beiseite gelegt, weil ich einzwei Probleme mit der Karte habe (ich gehe gleich darauf ein) und hab dann zwischen Weihnachtsstress (ein Hurra auf die Arbeit im Einzelhandel) und CoViD-Beschränkungen diesen Sachverhalt völlig vergessen. Jedenfalls ist mein Problem folgendes: Die PrePaid-Karte befindet sich seit über zwanzig Jahren in meinem Besitz und ich bekam sie damals samt Telefon von meiner Cousine, die beides wiederum von einer damaligen Nachbarin bekam. Dadurch bin ich nicht im Besitz von PUKs und Vertragsdaten und ähnlichem und hatte dadurch Probleme mit dem Support Kontakt aufzunehmen und den Austausch zu beantragen.
Kann man mir irgendwie helfen?
07.02.2021 01:09 - bearbeitet 07.02.2021 01:10
Wenn du nicht Vertragspartner bist, wird das schwierig...
Prinzipiell solltest du erst einmal die Karte übernehmen - danach kann dann eine neue SIM ausgestellt werden.
Schau mal beim InfoDok 251 nach.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob nicht an die (damals hinterlegte) Adresse schon eine neue SIM rausgegangen ist...
07.02.2021 15:14 - bearbeitet 07.02.2021 15:14
Vielen Dank für diesen Lösungsansatz, das wird dann gleich am Montag angegangen 🙂
am 08.02.2021 23:33
Aha, defakto gleiches Problem wie zuvor. Das Formular verlangt freilich, dass die ursprüngliche Besitzerin in die Vertragsübernahme einwilligt, was aber ein Ding der Unmöglichkeit ist. Zum einen hatte ich mit der Frau niemals persönlichen Kontakt und zum anderen könnte ich den Kontakt nicht mal über meine Verwandschaft herstellen, da die Dame zwischenzeitlich den Wohnort gewechselt hat und keine Nachbarin der Familie meiner Cousine mehr ist.