Frage
Antwort
Lösung
am
26.07.2018
16:39
- zuletzt bearbeitet am
26.07.2018
17:43
von
Jojo111
Folgendes Problem:
Meine alte SIM Karte war defekt und ich habe mir eine neue senden lassen. Als ich die Sim einlegte wurde sie vom Handy erkannt. Aber sie war nicht freigeschalten. Dann rief ich die Cally Hotline an und der Mitarbeiter hat die Karte freigeschalten. Ich legte die Sim wieder ins Handy ein und siehe da: Das Handy erkennt die Sim nicht mehr und sagt immer wieder SIM einsetzen. Auch in einem anderen Handy wird die SIM jetzt nicht mehr erkannt.
Neuer Anruf bei Callya: Der Mitarbeiter sagt: Dann ist die neue SIM Card auch defekt, er sendet mir eine neue.
Und nun kommt es : Mittlerweile habe ich die 4. neue SIM Card und immer das selbe Problem. Nach Freischaltung erkennt das Handy die SIM nicht mehr. Auch ein anderes Handy nicht.
Nun warte ich auf die 5. neue SIM Card und ich wette das ich das selbe Problem habe.
Wer weiss eine Lösung?????????? Danke.
Werner
Edit: Verschoben nach "CallYa" und Betreff formatiert. Schreien ist hier nicht notwendig
am 26.07.2018 16:46
mhhh hab ich noch nicht gehört, 4 neue SIM Karten und nach der Freischaltung wird die Karte
nicht mehr erkannt ![]()
Was wird denn angezeigt nach dem einlegen der SIM Karte und starten des Handys ?
am 26.07.2018 17:09
Es kommt jetzt immer: KEINE SIM CARD. Smartphone frag auch nicht nach PIN. Gerät sagt es ist keine SIM im Slot. Das passiert immer erst dann wenn Vodafone die Karte tel. freischaltet. Wenn die Karte mit der Post kommt und ich lege sie ein dann erkennt das Handy die SIM - hat aber kein Netz (ist ja nicht freigeschalten).
Ich rufe an. Ja die Karte wird freigeschalten. Und upps. Das Handy sagt keine SIM im Gerät.
Auch nach mehrmaligem Ausschalten und Neueinlagen. Die SIM ist nagelneu und nicht beschädigt.
Jetzt kann ich nur noch eine neue SIM Karte kaufen.
Die Austausche erfolgten kostenlos weil meine alte SIM defekt war. Aber alle neuen werden nach Aktivierung nicht erkannt. Auch in anderen Handys nicht.
Wer kann jetzt noch helfen?
Werner
am 27.07.2018 10:29
Hallo@Werner991,
hat sich Moderator schon mal Deine Rufnummer schicken lassen? So aus der Ferne ohne Handynummer eine Prognose stellen, ist reine Spekulation. Wenn Du magst, schick sie mir per PN und ich schau, was ich tun kann![]()
Viele Grüße
bommel1959