Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2021 13:51
Guten Tag, meine Mutter hat seit Jahren einen Prepaid-Vertrag der auch nicht gekündigt ist/wurde. Seit Ende letzten Jahres kommt auf ihrem Handy wenn sie es nutzen möchten (u. a. beim telefonieren oder bei der Guthaben-Abfrage) immer die Meldung "Nicht im Netz registiriert" oder so ähnlich. Zudem hat sie wohl im November/Dezember eine SMS erhalten, dass die SIM-Karte (warum auch immer) demnächst gesperrt wird. Darauf konnte sie aus diversen Gründen bis jetzt leider nicht reagieren. Dennoch möchte sie den Vertrag und auch ihr Restguthaben weiter nutzen. Können Sie die SIM-Karte bitte wieder freischalten bzw. was muss meine Mutter dafür tun? Viele Grüße tbaussf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.02.2021 14:44 - bearbeitet 13.02.2021 14:45
Hi @tbaussf,
der Vertrag kann von beiden Seiten gekündigt werden, was VF mit der SMS mitgeteilt hat.
Grund ist, dass die SIM-Karte/Rufnummer nicht aktiv innerhalb einer gewissen Zeit genutzt wurde.
Aktive Nutzung heißt: Führen eines kurzen Telefonats, Senden einer SMS MMS etc.. Alles andere ist passiv.
Wenn die SMS erst im November/Dezember gekommen ist, dann besteht noch Hoffnung, dass die SIM-Karte reaktiviert werden kann.
Ruft bitte hierzu die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 von einem Festnetztelefon aus an und bittet um Reaktivierung der SIM-Karte. Haltet Rufnummer und Kundenkennwort parat!
Alternativ kann auch von einem anderen Smartphone der WhatsApp/SMS Chat (Business Apple Chat beim iPhone) genutzt werden.
Dieser Chat ist tgl. unter +49 172 200 0 229 zwischen 8-20 Uhr erreichbar.
Tipp zum Verhindern der Deaktivierung: Alle zwei Monate eine aktive Dienstleistung (Telefonat, SMS/MMS) tätigen.
13.02.2021 14:44 - bearbeitet 13.02.2021 14:45
Hi @tbaussf,
der Vertrag kann von beiden Seiten gekündigt werden, was VF mit der SMS mitgeteilt hat.
Grund ist, dass die SIM-Karte/Rufnummer nicht aktiv innerhalb einer gewissen Zeit genutzt wurde.
Aktive Nutzung heißt: Führen eines kurzen Telefonats, Senden einer SMS MMS etc.. Alles andere ist passiv.
Wenn die SMS erst im November/Dezember gekommen ist, dann besteht noch Hoffnung, dass die SIM-Karte reaktiviert werden kann.
Ruft bitte hierzu die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 von einem Festnetztelefon aus an und bittet um Reaktivierung der SIM-Karte. Haltet Rufnummer und Kundenkennwort parat!
Alternativ kann auch von einem anderen Smartphone der WhatsApp/SMS Chat (Business Apple Chat beim iPhone) genutzt werden.
Dieser Chat ist tgl. unter +49 172 200 0 229 zwischen 8-20 Uhr erreichbar.
Tipp zum Verhindern der Deaktivierung: Alle zwei Monate eine aktive Dienstleistung (Telefonat, SMS/MMS) tätigen.
am 13.02.2021 16:32
Alles klar dann versuch ich das mal... vielen Dank für die Antwort 🙂
am 13.02.2021 16:42
am 18.06.2021 17:32
Meine Sim Kart wurde gesperrt
am 18.06.2021 17:45