Rufnummermitnahme
hugolein
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, ich war vorhin in einem shop von vodafone gewesen und wollte eine prepaidkarte im tarif callya smartphone special mit rufnummermitnahme machen. leider geht im shop angeblich keine rufnummermitnahme zu machen, da es wohl nur online geht. jedenfalls wurde mir angeboten die karte zu registrieren für 10 euro und anschließend sollte ich die rufnummermitnahme selber zuhause durchführen. ich zahlte nun insgesamt 19,95 mit der karte und leider finde ich online nichts um eine rufnummermitnahme zu beantragen. stimmt es, dass man die rufnummermitnahme nur mit der freikarte klappt, die man online bestellen kann? wurde etwas im shop behauptet? auch fand ich es sehr schade, dass im shop immer gesagt wurde, dass der shop an prepaid-karten nichts groß verdient. ich hoffe, mir kann einer helfen. vielen dank

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @hugolein,

der einfachste Weg seine Rufnummer mit zu VF zu bringen, ist die Bestellung einer Freikarte im Wunschtarif online auf der Vodafone Webseite. 

Hier eine kurze Erklärung: https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen/anbieterwechsel.html#wie-bringe-ich-meine-mobilfunk-nummer-v...

Im Shop selbst bekommst du bereits CallYa SIM-Karten mit einer Rufnummer. Eine nachträgliche Portierung ist daher nicht möglich.

Hast du eine CallYa SIM-Karte in einer Kartonage gekauft? Dann sollte dort auch die Rufnummer bereits draufstehen. 

vielen dank für die antwort. ich bin gerade etwas schockiert, wie man mich so dreist hinter das licht geführt hat. ich habe etwas gekauft und angaben falscher tatsachen und das direkt bei vodafone im laden. so sind quasi die 19,95 die ich gezahlt habe weg?