Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2018 19:40
Hallo Community,
ich habe folgendes Szenario: Ich würde gerne zu Vodafone und eine Callya Karte erhalten und meine Rufnummer mitnehmen. Meine alte Karte bei Alditalk ist allerdings auf meine Schwester registriert. Somit kann laut Vodafone die Daten nicht übernehmen. Ich möchte nämlich die Karte auf mich laufen lassen und nicht wieder auf meine Schwester. Bei Alditalk meinte man mit einer entsprechenden Vollmacht würde das gehen, das hab ich denen auch geschickt. Jetzt müsste ich die noch Vodafone zu kommen lassen hat es geheißen. An wen genau und ist das überhaupt möglich??? Der Telefon support spricht leider nur schlecht deutsch und versteht glaub ich die Thematik nicht wirklich...
Vielen Dank für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2018 14:21
Hallo @MrKerbal,
Du bekommst keine neue Sim-Karte von uns.
Es bleibt alles so wie es ist bei Dir, nur intern bei uns, werden die Daten geändert mit dem InfoDok 251. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 26.06.2018 21:10
26.06.2018 21:25 - bearbeitet 26.06.2018 21:26
Hi Danke für die schnelle Antwort @Mav1976 🙂
Muss dazu dann schon die neue Vodafone Callya schon aktiviert/identifiziert sein? Sonst müsste man die Indentifizierung ja zwei mal machen.Und bekommt man bei der Übernahme nochmal eine neue Vodafone karte geschickt? wäre ja unötig oder ?
Vielen Dank für die Hilfe!!
am 27.06.2018 09:08
Hi @MrKerbal,
so oder so, muss man sich zweimal registrieren und identifizieren. Entweder du bei der Übernahme der SIM-Karte bei Aldi-Talk und nach erfolgreicher Übernahme dann noch einmal für die Portierung von Aldi-Talk zu Vodafone.
Oder deine Schwester von Aldi-Talk zu Vodafone und dann noch einmal du, wenn du den Vertrag übernimmst.
Du kommst um die Registrierung nicht drumherum, da dies eine gesetzliche Vorgabe der EU seit dem Juli 2017 ist.
am 27.06.2018 12:34
am 27.06.2018 14:05
am 28.06.2018 14:21
Hallo @MrKerbal,
Du bekommst keine neue Sim-Karte von uns.
Es bleibt alles so wie es ist bei Dir, nur intern bei uns, werden die Daten geändert mit dem InfoDok 251. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix