Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2018 14:54
Hallo,
habe meinen langjähriger Vodafone-Vertrag gekündigt, da ich nicht mehr die hohen Anforderungen an einen Vertrag wie Datenvolumen noch ein an neues Handy habe, das alte tuts noch wunderbar.
Würde gerne meine Rufnummer behalten und in den Callya Flex Tarif wechseln bzw. mir eine solche SIM bestellen. Nur leider kann ich in dem DropDown-Menü der "bisherigen Anbieter" Vodafone selbst garnicht auswählen. Welche Auswahl könnte ich stattdessen auswählen?
Danke für die Info.
am 08.05.2018 15:04
Hallo
Man kann auch keine Rufnummer zu Vodafone portieren, die bereits bei Vodafone ist, deshalb gibts das so auch nicht zur Auswahl, nur wenn man von einem anderen Anbieter kommt, diese stehen dann zur Auswahl.
Bei Vertragskunden wird lediglich hinterlegt, das nach Vertragsende die Umstellung in Callya gewünscht ist und dies wird dann auch so umgesetzt.
Also einfach die 1212 anrufen und das vermerken lassen, dann nutzt du deine bisherige Rufnummer nach Ende des Vertrages als Prepaid weiter.
LG ice
am 09.05.2018 12:46
Hallo Bb3n,
wenn Dein Vertrag bei Vodafone gekündigt ist, sagst du nur Deiner Kundenbetreuung Bescheid, dass die Rufnummer in CallYa weiter genutzt werden soll. Die Karte wird dann über Nacht umgestellt. Am nächsten Tag meldest Du Dich beim CallYa Team und die Mitarbeiter richten Dir den Tarif ein. Du brauchst dann noch die Flex APP zur Aktivierung der entsprechenden Optionen. Den Link dazu senden Dir ebenfalls die Kollegen zu.
Schönen Feiertag morgne
bommel1959