1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer-Mitnahme - wie erneut beantragen?
dnol
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte eine Callya Karte Smartphone Spezial mit Rufnummernmitnahme bestellt.

Die Rufnummernmitnahme wurde mit der Begründung "Rufnummer unbekannt" abgelehnt.

Mein bisheriger Anbieter ist "Fonic mobile". Möglicherweise habe ich beim Bestellvorgang den falschen Anbieter ausgewählt. (In der Liste taucht einmal "fonic" auf und dann noch einmal "Fonic /o2".

"Fonic mobile" erscheint in der Liste nicht. Ich hatte "fonic" ausgewählt.

Meine Frage lautet nun, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme noch einmal neu beantrage, muss ich dann erneut eine neue Callya Karte Smartphone Spezial komplett bestellen und mich noch einmal neu identifizieren lassen und welchen bisherigen Anbieter soll ich aus der Liste (für Fonic mobile) auswählen?

3 Antworten 3
Boris
Moderator:in

Hallo @dnol,

es sollte reichen, wenn wir die Portierung noch einmal neu anstoßen.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Und was muss ich jetzt machen, damit die Portierung noch einmal angestoßen wird?

AnnikaP

Hallo @dnol,

schön, dass Du zu uns kommen möchtest. Lachender Smiley

Zu Deiner Frage: bitte führe die Bestellung komplett erneut aus und wähle beim Anbieter Fonic/O2.

Wichtig ist unter Umständen auch, dass bei Fonic vorher die Portierung (Rufnummernmitnahme) in Auftrag gegeben wurde, also dort die Rufnummer zur Übergabe frei ist.  

Sonnige Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund