Frage
Antwort
Lösung
14.09.2020 19:08 - bearbeitet 14.09.2020 19:12
Hallo zusammen,
Mein Vertrag lief gestern aus, vor Wochen hatte ich bereits telefonisch gebeten, die Nummer dann auf CallYa Prepaid umzustellen, welches irgendwie auch klappte (laut meinem Vodafone Account habe ich jetzt CallYa Talk&SMS, jedoch gingen den ganzen Tag über meine Versuche in CallYa Digital zu wechseln schief.
Ich habe auf eurer Webseite an meinem Rechner (als nicht in der App) versucht einen Tarifwechsel auf CallYa durchzuführen, dies klappte nicht, dann eine CallYa Komfort Aufladung aktiv sein muss. Der button/link auf der Tarif-Wechsel-Seite 'Für CallYa Komfort-Aufladung anmelden' (unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/tarif-wechsel-callya/pruefen) führte mich auf die https://www.vodafone.de/komfortaufladung/ddreg_callya/index.do Seite, dort habe ich meine Daten eingegtragen, nach 'Weiter' landete ich bei Klarna/Sofort.com, trug meine Bank-Daten ein und spielte den kompletten Prozess durch, erhielt von Klarna auch eine (dort gewünschte) Bezahlbestätigung per E-Mail, diese 15 Euro wurden meinem Guthaben auch gutgeschrieben.. und.. das wars. 'Das wars' heisst, nach wie vor steht unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/tarif-wechsel-callya/pruefen dass ich mich für die Komfort Aufladung anmelden muss.
>> ? Was genau lief hier schief? Warum muss ich dies NOCHMAL machen?
2 Anrufe bei der Hotline, viele, viele Nachrichten bei WhatsApp haben a) keinerlei Themen-bezogene Antworten geliefert noch b) weiss ich was los ist noch c) wann/wie ich auf CallYa Digital wechseln kann.
Etwas gefrustet und verwirrt habe ich es dann nochmal unter dem Link aus eurem Forum probiert, welcher ganz anders aussieht, aber auch keinerlei Info danach per eMail/SMS/App-Status angezeigt wurde.. und dann aus Verzweiflung es in der App nochmal probiert (wo das Ganze wieder anders aussieht), den Bezahlvorgang bei Klarna/Sofort aber aus Versehen abgebrochen und damit die Bestellung NICHT durchgeführt, und möchte ich diese neu starten, kommt jetzt eine Meldung die besagt 'Anmeldung wurde bereits verschickt'.
So - große Verwirrung, keine Ahnung wie der Status ist und nichts geht & geht mehr. Mit der Hotline zu sprechen ist absolute Zeitverschwendung, ebenso per WhatsApp & daher die Frage: was tun, an wen kann ich mich wenden, wer kann mir tatsächliche Infos geben was Sache ist, was ich ggf. wo noch machen kann um zeitnah auf CallYa Digital wechseln zu können?
Kundennummer usw habe ich natürlich bei Bedarf zur Hand und würde mich um eine zeitnahe Antwort & Unterstützung freuen.
Vielen Dank,
-JB
14.09.2020 21:25 - bearbeitet 14.09.2020 21:30
Hi @jbattermann,
der einfachste Wechsel in den CallYa Digital ist vermutlich über diese Webseite, wie deine letzte Verlinkung oder über die MeinVodafone App. Den Weg über das MeinVodafone Portal wird mir zwar angezeigt, aber ich komme da nicht recht weiter.
Es scheint, dass du aktuell nur die Komfortaufladung aktiviert aber keinen Tarifwechsel vollzogen hast, wenn du eine Bestätigung erhalten hast, dass 15€ abgebucht werden.
Nachtrag: Eben nochmals über das Portal probiert. Dort kann ich keinen Wechsel anstoßen. Der Button "Weiter"bleibt grau. Bleibt wirklich nur über den Link hier im Forum oder der MeinVodafone App.
am 14.09.2020 21:32
Grüß Dich! Und Danke für deine Antwort!
In der MeinVodafone App klappt es nicht wg. besagtem Fehler und auf der Webseite/Mein Vodafone wird mir gesagt, ich müsse die Komfortaufladung aktivieren bevor ich CallYa Digital buchen kann.
Letzteres habe ich aber durchgeführt - eben anhand/mit dieser Sofortüberweisungs/Klarna Geschichte mit exakt dem Button/Link der nach wie vor besagt, dass ich es aktivieren müsste.
Daher eben auch meine Verwunderung / Unklarheit was der Status ist. Habe ich... habe ich nicht...?
14.09.2020 21:37 - bearbeitet 14.09.2020 21:38
Ich vermute, dass du wirklich nur die Komfortaufladung aktiviert hast. Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn 15€ vom Bankkonto abgebucht werden.
Aber mich wundert ebenso wie dir, dass der Support über den WhatsApp Chat nichts genaues sagen kann. Meines Wissens hätten sie den Wechsel gleich anstoßen können.
Habe etwas Geduld (abonniere deinen Thread, dann wirst du über jeden Beitrag informiert), bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Dann kann Licht ins Dunkel gebracht werden. 🙂
am 16.09.2020 16:08
Hallo @jbattermann,
ich kümmere mich gern darum. Schick mir bitte die betreffende Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa