abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Restguthaben gekündigter SIM übertragen
ML111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die SIM eines Notfall-Zweittelefones ist deaktiviert, sicher, weil ich es länger nicht benötigt habe und keine Dienste in Anspruch genommen habe. Genauer Zeitpunkt unbekannt, da entsprechende SMS nicht empfangen wurde (manchmal auch einen Monat ausgeschaltet gewesen).

Soweit so gut - ist akzeptiert bei seltener Nutzung.

Ich würde mir aber gern das Restguthaben (10,93€) auszahlen lassen oder, wenn das einfacher ist gern auch auf meine regelmäßig benutzte Haupt-SIM (auch callya) übertragen lassen.

Die Hotline war bei meinen Versuchen jeweils gerade etwas überlastet und im mein-Vodafone-Bereich habe ich keine entsprechende Funktion finden können.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte. 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

ML111

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @ML111,

das mit den Wartungsarbeiten tut mir leid. 😞
Aber vielleicht versuchst du es Montag dennoch noch einmal. Das klappt eigentlich immer zuverlässig.

Natürlich kannst du auch hier warten, aber aufgrund der Tatsache, dass die Mods nicht 24/7 im Forum unterwegs sind, kann es hier auch etwas dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ML111,

du kannst auch den WhatsApp/SMS Chat nutzen, um das Guthaben der deaktivieren SIM-Karte auf deine andere CallYa Rufnummer zu übertragen. 

Der Chat ist tgl. zwischen 8-20 Uhr unter +49 172 200 0 229 erreichbar. 

Voraussetzung, dass beide SIM-Karten auf den gleichen Namen lauten.

ML111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976

Vielen Dank für den Tip zu dem Kommunikationsweg, den ich bisher nicht kannte. Und das kurz bevor ich mich von WhatsApp trennen möchte und auf Signal und Threema umsteige :-))

Ja beide Karten waren auf mich selbst registriert. Probiere es in den nächsten Tagen aus.

Halte uns auf dem Laufenden! 🙂
ML111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Weg über den WhatsAppChat probiert. 

Leider frustran 😞

Es kostet erst etwas Zeit die Frage in einfache Einzelkomponenten maschinenverständliche zu zerlegen, Identitätsabfrage/Datenschutzeinwilligung mit dem Automaten zu erledigen, soweit ok.

Dann erst die gute Nachricht:

"Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ein Kundenberater meldet sich hier bei Dir zurück. Bitte hab etwas Geduld." 

Aber gleich danach:

" Aktuell führen wir notwendige Wartungsarbeiten an unserem Kundensystem durch, deshalb können Sie diesen Service momentan nicht nutzen. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ab Montagmorgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da."

Warum kommt die Meldung nicht als Erstes?  Da könnte man sich wenigstens die Arbeit sparen und der Kunde wäre weniger frustriert.

Es bestätigt sich bisher leider die Befürchtung, daß der Zeitaufwand, an das Restguthaben zu kommen bei weitem den Wert des Guthabens übersteigt. 

Es ist also schon so, daß man es den Kunden so schwer macht an das Restguthaben zu kommen, dass sie es doch lieber Vodafone schenken sollen oder aber zumindest insgesamt Verlust machen, wenn sie es geduldig doch einfordern. Schade. War ein Versuch zumal es bei der zuletzt gekündigten Otelo-Karte von ursprünglich Edeka-mobil relativ problemlos geklappt hatte

Trotzdem Dank für die Tips und vielleicht kümmert sich ja doch noch unkompliziert ein Moderator.

ML111

Hi @ML111,

das mit den Wartungsarbeiten tut mir leid. 😞
Aber vielleicht versuchst du es Montag dennoch noch einmal. Das klappt eigentlich immer zuverlässig.

Natürlich kannst du auch hier warten, aber aufgrund der Tatsache, dass die Mods nicht 24/7 im Forum unterwegs sind, kann es hier auch etwas dauern.

BerndD
Moderator:in

Hallo ML111,

tut mir leid, dass die Auszahlung so viele Umstände macht. Entschuldige bitte.

Schick mir gern die betroffene Nummer per PN, wenn das Anliegen noch akut ist. Antwort kommt schnellstmöglich 🙂

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ML111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @BerndD und @Mav1976,

ich habe gestern noch mal den Weg über den WhatsAppChat probiert.

Hat schon insgesamt noch mal fast eine Stunde gekostet, da zwischen den Nachrichten längere Wartezeiten waren.

Wahrscheinlich hat der VF-Mitarbeiter mehrere Chatanfragen parallel in Arbeit.

Dann hatte ich ihn endlich am Telefon und die Übertragung wurde eingeleitet.

Heute Nachmittag ist der Betrag dann auch auf der anderen Karte angekommen Smiley (fröhlich).

Auch wenn der Gesamtzeitaufwand die geretteten Euros eigentlich nicht wert war, was ich aber einkalkuliert hatte, ist es schön, dass es am Ende doch geklappt hat.

@Mav1976 vielen Dank für die guten Tipps und @BerndD Dank für das Angebot der Lösung über einen Moderator.

Beste Grüße, ML111.

BerndD

Hallo ML111,

schön, dass sich das geklärt hat und danke für Dein Feedback.

Ich schließe den Thread.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!