abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Websessions
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich benutze an meinem MacBook Pro für den Urlaub einen Vodafone Webstick K3772-Z. Wegen der Pandemie war der letzte Urlaub im März 2020. Heute wollte ich meinen Webstick testen und das Guthaben abfragen. Ich erhielt die unten zitierte Fehlermeldung. Was wollen mir diese Worte sagen, und was ist zu tun?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße

Kabelopa

Fehler

Ursache:
Die Internet-Buchung steht in diesem Netz nicht zur Verfügung.

*** @Kabelopa, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kabelopa,

wie sind die APN Einstellungen des Sticks? 

Für Websessions sollte der APN auf web.vodafone.de eingestellt sein.

Ansonsten, wenn es sich um eine CallYa Websession Datenkarte handelt, kann ich mir nur vorstellen, dass diese werden Inaktivität deaktiviert wurde. 

Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Mav1976!

Danke für die schnelle Antwort. Habe den APN umgestellt (vgl. Screenshot). Fehlermeldung erscheint immer noch.

Was mache ich falsch? Falls die SIM deaktiviert sein sollte, was ist dann zu tun? Ist noch Guthaben drauf.

Grüße

Kabelopa

Handelt es sich um einen Vertrag (zahlst du monatlich einen Betrag X?) oder um eine Prepaid (Daten)SIM-Karte, @Kabelopa?

Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es handelt sich um eine SIM-Karte, auf der man bei Bedarf Websessions aufladen kann, also Prepaid. Die SIM-Karte läßt ich nicht konfigurieren.

Hi @Kabelopa,

dann liegt die Vermutung nahe, dass die SIM-Karte deaktivert wurde. Ich würde empfehlen, die Kundenbetreuung zu kontaktieren und zu bitten, dir eine neue Websession Freikarte zuzuschicken.  Falls das telefonisch nicht möglich ist, kannst du dir diese auch über die VF-Webseite kostenlos bestellen. 

Sollte auf der alten Websession SIM-Karte noch Guthaben gewesen sein, bitte den Mitarbeiter dir dieses entweder auf dein Bankkonto zu überweisen oder auf die neue Websession SIM-Karte zu übertragen. 

Halte uns auf dem Laufenden!

Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe den Surfstick eingesteckt. Eine Verbindung wurde aufgebaut, allerdings wurde wie sonst, die Websessions-Startseite nicht angezeigt. Über vodafone.center.de wurde mir angezeigt, daß die Karte noch aktiv ist und daß noch ein Guthaben von 5,05 € besteht. Was ist jetzt noch zu tun? Der alte Mann ist ratlos und schläft mal eine Nacht drüber.

Grüße

Kabelopa

Hi @Kabelopa,

eventuell klickt sich hier noch einer der lieben Mods mit ein. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@Kabelopa,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo, wenn ich auf center.vodafone.de gehe, werden mir mein Guthaben und Buchungsoptionen angezeigt. Da zur Zeit kein Urlaub bevorsteht, möchte ich auch keine Websessions buchen. Wie von MAV empfohlen hatte ich die APN von event.vodafone.de auf web.vodafone.de umgestellt. Da passiert beim Verbinden gar nichts. Jetzt habe ich den APN wieder auf event.vodafone.de eingestellt, jetzt wird die Willkommensseite angezeigt, aber mit einer Fehlermeldung, wie in meiner ursprünglichen Frage angegeben. Ich bewege mich jetzt im Kreis. Screenshots anbei.
Grüße
Kabelopa
‎10.02.2021