Frage
Antwort
Lösung
am
07.02.2021
16:23
- zuletzt bearbeitet am
09.02.2021
12:51
von
Mav1976
Hallo,
ich benutze an meinem MacBook Pro für den Urlaub einen Vodafone Webstick K3772-Z. Wegen der Pandemie war der letzte Urlaub im März 2020. Heute wollte ich meinen Webstick testen und das Guthaben abfragen. Ich erhielt die unten zitierte Fehlermeldung. Was wollen mir diese Worte sagen, und was ist zu tun?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße
Kabelopa
Fehler
*** @Kabelopa, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***
am 07.02.2021 18:04
Hi @Kabelopa,
wie sind die APN Einstellungen des Sticks?
Für Websessions sollte der APN auf web.vodafone.de eingestellt sein.
Ansonsten, wenn es sich um eine CallYa Websession Datenkarte handelt, kann ich mir nur vorstellen, dass diese werden Inaktivität deaktiviert wurde.
am 07.02.2021 19:05
07.02.2021 21:18 - bearbeitet 07.02.2021 21:20
Handelt es sich um einen Vertrag (zahlst du monatlich einen Betrag X?) oder um eine Prepaid (Daten)SIM-Karte, @Kabelopa?
am 07.02.2021 21:54
Es handelt sich um eine SIM-Karte, auf der man bei Bedarf Websessions aufladen kann, also Prepaid. Die SIM-Karte läßt ich nicht konfigurieren.
am 09.02.2021 12:56
Hi @Kabelopa,
dann liegt die Vermutung nahe, dass die SIM-Karte deaktivert wurde. Ich würde empfehlen, die Kundenbetreuung zu kontaktieren und zu bitten, dir eine neue Websession Freikarte zuzuschicken. Falls das telefonisch nicht möglich ist, kannst du dir diese auch über die VF-Webseite kostenlos bestellen.
Sollte auf der alten Websession SIM-Karte noch Guthaben gewesen sein, bitte den Mitarbeiter dir dieses entweder auf dein Bankkonto zu überweisen oder auf die neue Websession SIM-Karte zu übertragen.
Halte uns auf dem Laufenden! ![]()
am 09.02.2021 20:05
Hallo,
ich habe den Surfstick eingesteckt. Eine Verbindung wurde aufgebaut, allerdings wurde wie sonst, die Websessions-Startseite nicht angezeigt. Über vodafone.center.de wurde mir angezeigt, daß die Karte noch aktiv ist und daß noch ein Guthaben von 5,05 € besteht. Was ist jetzt noch zu tun? Der alte Mann ist ratlos und schläft mal eine Nacht drüber.
Grüße
Kabelopa
am 09.02.2021 20:24
Hi @Kabelopa,
eventuell klickt sich hier noch einer der lieben Mods mit ein. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 10.02.2021 09:19
@Kabelopa,
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 10.02.2021 18:55