1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung Callya SIM nach Übernahme vom Vater: Formular akzeptiert Rufnummer nicht
freinold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen meine Callya-SIM, die ich von meinem Vater übernommen habe, wieder zu aktivieren.

Jedoch bleibe ich sowohl mit dem Smartphone mit eingelegter Karte als auch im Browser am PC im ersten Schritt des Formulars hängen, da die Kombination aus SIM-Seriennummer, Vorwahl & Rufnummer anscheinend nicht akzeptiert wird. Alle anderen Eingaben sind lt. Formularprüfung korrekt.

Es zeigt dann jedes Mal nur die kryptische Nachricht "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuche es später nochmal." über den Input-Feldern an.

Hier noch ein Screenshot: registrierung_callya.png

Hatte hier schon jemand das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen?

LG freinold

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Moderator:in

Hi @freinold,

gern sehen wir es einmal näher an. Sende mir dafür die betreffende Rufnummer mit Seriennummer der SIM-Karte und Link vom Thread per PN

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
tomi2
Digitalisierer
Digitalisierer

Der von dir eingefügte Link: https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do 

zeigt auf die Komfortaufladung. Trotzdem wird das Callya Registrierungsformular geladen und angezeigt. Vermutlich der Fehler.

Klicke einfach nochmal vor dem ausfüllen rechts auf "Callya Sim Karte aktivieren".

Dabei wird dieser interne Link geladen:

https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do?icmp=mobilfunk_mdd_callya_sim-karte_aktivieren 

Hallo nochmal,

danke für die Unterstützung @tomi2 , aber leider funktioniert das auch nicht.

Außerdem ist der Link in meinem Beitrag auch der, den das Smartphone mit eingelegter SIM-Karte selbst automatisch im Browser aufruft, also denke ich das dass schon dort auch funktionieren sollte.

Ich denke eher, dass das an der Kombination aus SIM-Seriennummer, Vorwahl und Rufnummer liegt. Die Rufnummer und Vorwahl sind auch nicht mehr die gleichen wie bei Auslieferung der SIM, da zum vorherigen Laufzeitvertrag eine Rufnummer mitgenommen wurde.

Hat hier noch jemand eine Idee?

@freinold  schrieb:

(...)

Ich denke eher, dass das an der Kombination aus SIM-Seriennummer, Vorwahl und Rufnummer liegt. Die Rufnummer und Vorwahl sind auch nicht mehr die gleichen wie bei Auslieferung der SIM, da zum vorherigen Laufzeitvertrag eine Rufnummer mitgenommen wurde.

(...)

Bei einer reinen Übernahme einer Rufnummer, wie du es in Eingangsbeitrag beschrieben hattest, kann sie sich nicht ändern - die Rufnummer ist dieselbe. Daher irritiert mich diese Ausabe gerade. Smiley (gleichgültig)

Eventuell klinkt sich einer der lieben Mods hier mit ein, um nach dem Rechten zu schauen. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

Stimmt, die Rufnummer sollte kein Problem sein.

Habe nur nach einer Erklärung gesucht, wieso das ganze schiefgeht.

Ich habe mir auch kurz das dazugehörige Javascript zur Prüfung der Input-Felder angeschaut, aber nicht gefunden, wo genau die Server-Anfrage stattfindet und was das Problem mit deren Antwort ist.

Ich hoffe mal die Mods können da was machen, aber in gelösten Threads ging da eigentlich immer was. 😉

Zeit habe ich momentan eh, Corona treibt mich nicht wirklich aus dem Haus..

Conzi01

Hi @freinold,

gern sehen wir es einmal näher an. Sende mir dafür die betreffende Rufnummer mit Seriennummer der SIM-Karte und Link vom Thread per PN

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Da der Thread als gelöst markiert wurde, hänge ich hier ein Schloss dran.