Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 10:54
Hallo!
Da ich meine Call ya Karte geschäftlich nutze und die Aufladung des Call Now Guthabens bis jetzt immer über Pay Pal beglichen wurde, benötige ich auf Grundlage der ordnungsgemäßen Buchhaltung Rechnungen über die jeweiligen Aufladung, damit diese ordungsgemäß in der FiBu verbucht werden können.
Leider finde ich in "Mein Vodafone" keine Möglichkeit um die Rechnungen über die bisherigen Aufladungen einzusehen und drucken zu können.
Ich würde mich freuen wenn ich die jeweligen Rechnungen der bisherigen Aufladungen zugesendet bekommen könnte, und auch in Zukunft automatisch bei AUfladung erhalte.
Vielen Dank für die Mühen!
MFG Sarah
am 16.04.2020 11:08
am 16.04.2020 12:41
@Mav1976 schrieb:
Du hast doch Rechnungen über die CallNow Karten erhalten.
Ansonsten erhältst du eine Aufladebestätigung über die Kundenbetreuung. Kontaktiere diese und bitte um eine Aufladebestätigung.
Bitte den Terminus "Aufladebestätigung" verwenden, da es bei CallYa keine Rechnungen gibt.
Hallo @Mav1976 ,
da ich online die Aufladung des Call Now Guthaben getätigt habe, habe ich keinerlei Kaufbeleg über diese Auflaudung seitens Vodafone erhalten. Lediglich eine E-Mail, dass das Guthaben aufgeladen wurde, habe ich erhalten.
Von Pay Pal bekam ich ebenfalls eine Mail, dass eine Zahlung an Vodafone getätigt wurde.
Für die Finanzbuchhaltung benötige ich ein richtiges Rechnungsdokument, auf dem das Rechnungsdatum, der Kreditor, die Rechnungsnummer, der Betrag und die anfallenden, oder in diesem Fall auch nicht anfallende MwSt. ausgewiesne ist.
Falls es keine Rechnung über die Aufladung gibt, so würde mir wenisgstens eine Monatliche Aufstellung über die verprassten Gebühren inkl. MwSt. mit den o.g. Angaben auf jeden Fall weiter helfen.
In einer Anderen Forendiskussion konnte ich nämlich entnehmen, dass es durchaus möglich sei eine Rechnung zugesendet zu bekommen
16.04.2020 12:48 - bearbeitet 16.04.2020 12:54
Hi @SarahRoe84,
wenn du korrekte Abrechnungen benötigst, dann ist CallYa, der als reiner Privatkundentarif gilt, eventuell nicht die richtige Produktfamilie
Wie du die Aufladebestätigung erhältst, habe ich dir oben geschrieben. Wenn diese für dein Konto hinterlegt ist, werden dir monatlich die Aufladebestätigungen per Post zugesandt.
Einfach die Kundenbetreuung kontaktieren und um Hinterlegung der Auslagebestätigung bitten.
Rechnungen wie sie bei Laufzeitverträgen üblich sind (evtl. mit EVÜ) im allgemeinen gibt es bei CallYa nicht.
am 17.04.2020 08:34
Hallo @SarahRoe84,
bitte sende mir Deine CallYa-Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Dann kann ich veranlassen, dass Du zukünftig monatlich eine "Rechnung" erhältst. Das ist dann quasi eine Bestätigung über Deine getätigten Aufladungen mit Umsatzsteuer-Ausweisung.
Wenn Du auch rückwirkend Belege benötigst, sage mir einfach für welchen Zeitraum.
Liebe Grüße
NeNa