am 14.12.2018 17:16
Hi liebe Community,
da ich nun nach zwei Telefonaten mit dem Kundensupport keine Lösung bekommen habe, stelle ich meine Frage (bzw. schildere ich mein Problem) nun mal hier.
Ich habe für meinen Dad ein Doro PhoneEasy 613 (Senioren Handy) gekauft. Nun habe ich dazu eine Vodafone Callya Prepaid SIM bestellt wo dann nur die verbrauchten Minuten gezahlt werden müssen, in meinen Augen die optimale Lösung.
Leider ist die SIM-Karte aber immer noch ungültig und das obwohl der Support mir gesagt hat, dass die SIM spätestens nach 24 Stunden aktiviert sein sollte (das war gestern früh gegen 8:00 Uhr) - leider ist das so nicht eingetroffen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden 😉
Viele Grüße,
Tobi
am 15.12.2018 14:22
Hi Tobi,
cool, dass Du das für Deinen Vater alles regelst. ![]()
Es klingt, als würde es aktuell noch an der Registrierung hapern.
Hast Du da schon was rausgefunden?
Gruß
Su
am 15.12.2018 14:23
Hi Su,
nein ich habe leider noch nichts herausgefunden. Die letzte Info vom Telefonsupport war, dass die SIM innerhalb von 24 Stunden aktiviert sein soll .. das ist nun schon über 2 Tage her und es ist immer noch nichts passiert.
Kannst Du mir helfen?
Viele Grüße,
Tobi
am 15.12.2018 16:54
Hi Tobsen911,
konnten die Kollegen vom Support denn sagen, woran es hapert?
Und bei der Bestellung:
Welchen Weg zur Identifikation hast Du gewählt?
Und hat da alles geklappt?
Gruß
Su
am 16.12.2018 11:35
Als langjähriger Vodafone Festnetz Kunde konnte ich die SIM ohne Identifikation bestellen. Auf Anraten des Telefonsupports habe ich dann aber 2x das Formular zur Identifizierzung ausgefüllt, wurde dann aber auch direkt bei Klick auf Online Indentifizierung als identifiziert bestätigt.
Die letzte Aussage vom Telefonsupport war das die SIM als identifiziert und aktiviert markiert ist, das aber halt bis zu 24 Stunden dauern kann.
Ob da bei Vodafone wirklich alles geklappt hat wage ich jetzt mal zu bezweifeln ...
Viele Grüße,
Tobi
am 17.12.2018 08:57
Hi @Tobsen911,
falls Deine Rufnummer immer noch nicht aktiviert wurde, sende mir diese mal bitte per PN zu. Ich schau mir das ganze an und helfe Dir.
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am
18.12.2018
09:54
- zuletzt bearbeitet am
20.12.2018
06:12
von
Matthes
Hallo Doreen,
wenn ich das mache (das habe ich mittlerweile auch schon 3 mal getan), dann bekomme ich bei Auswahl der Online Identifikation die folgende Nachricht und weiter geht es nicht. Bleibt mir als ausschließlich die Postidentifikation offline? Viele Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe! Leider kann ich auf die private Nachricht nicht antworten, darum hier ...
Zuerst die Nachricht von @doreen-123:
Hallo Tobi,
[gelöscht] mit Hinweis auf Forenregel 1.9
Hier nun die Antwort von Vodafone nach versuchter Registrierung:
Lieber Vodafone-Kunde,
herzlich willkommen im besten Vodafone-Netz aller Zeiten! Vielen Dank für die Registrierung Deiner CallYa-SIM-Karte.
Deine Eingaben wurden erfolgreich geprüft.
Deine CallYa-SIM-Karte wird innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.
Freundliche Grüße,
Dein Vodafone-Team
am 18.12.2018 18:55
Es ist im übrigen die selbe Meldung wenn ich PostIdent auswähle ... also habe ich wohl keine Chance auf Aktivierung der SIM? Zumindest sieht es so aus für mich.
am 19.12.2018 11:07
Hallo @Tobsen911,
ja, es gibt leider eine Einschränkung bei der Registrierung. Schick mir mal die Kopie Deines Personalausweises per Mail an customerservice.o@vodafone.com
Vermerke bitte im Betreff die Rufnummer und gib evtl. eine Rückrufummer an. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Ramona
am 19.12.2018 11:25