Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 14:07
Hallo, ich wende mich an euch, da ich etwas verzweifelt bin.
Folgendes Szenario:
Aktuell bin ich Kunde bei LIDL-Connect im Vodafone Netz mit meiner Rufnummer, die ich aber gerne zu CallYa portierung möchte.
Ich hatte am 21.09.2018 eine direkt Bestellung über die Vodafone Webseite einer CallYa Talk & SMS Karte getätigt mit dem Wunsch einer Portierung meiner Rufnummer im Bestellvorgang. Ist auch alles per E-Mail angekommen, ich habe aber kein Post-Ident gemacht von dieser Bestellung, da ich kurz darauf gesehen habe, dass ich bei Check24 für die selbe Karte einmalig 25 € Guthaben bekomme (zu den 25 €, die ich für die Rufnummernmitnahme bekomme).
Ich habe die selbe Bestellung nur schon im "Wunschtarif" CallYa Flex (500 MB/50Min.) dort tätigen könnenm dies war auf der Vodafone Seite nicht möglich, daher hatte ich dort die Talk & SMS bestellt, um später in den Tarif zu wechseln.
Check24 konnte aber die Bestellung nicht durchführen mit Rufnummernmitnahme, da diese von Vodafone immer abgelehnt wurde, da wohl noch eine "offene Bestellung" für die Rufnummer besteht. Da ich aber kein Post-Ident gemacht hatte von der direkten Vodafone Bestellung, konnte mir in der CallYa Hotline niemand helfen, da meine Daten wohl erst nach der Identifizierung für die Mitarbeiter im System sichtbar sind.
Egal, ich habe dann bei Check24 die vollständig Bestellung storniert und auf den Ablauf der Post-Ident Frist von 30 Tagen gewartet von der direkten Vodafone Bestellung.
Nun habe ich am 05.11. erneut eine Bestellung bei Check24 mit den selben Daten vorgenommen (Rufnummernmitnahme, CallYa Flex 500/50), dort wird die Portierung nun aber immer noch abgelehnt mit der selben Fehlermeldung.
Folgendes wurde von mir bereits versucht bzw. vorbereitet:
-Bei LIDL Connect die Rufnummer zur Rufnummernmitnahme freigegeben, wurde auch schriftlich per E-Mail bestätigt von LIDL Connect
-Guthaben bei LIDL Connect ist >30 €
-Bei Check24 geklärt, ob auch LIDL Connect Vodafone und nicht o2 angefragt wird, ebenfalls korrekt
-Mehrfach telefonisch sowie schriftlich bei der CallYa Hotline und beim Vodafone Service um eine Datenlöschung meiner Daten/Bestellung gebeten. Dies haben mir bereits mehrfach Mitarbeiter von Check24 empfohlen, damit der Fehler bei der Portierung nicht mehr auftritt. Leider bisher ohne Erfolg. Bei der CallYa Hotline hatte ich immer das Gefühl, ich spreche mit einer Tapete, jedenfalls konnte mir niemand Ansatzweise weiterhelfen, meine Daten seien nirgendwo im System. Mir wurde immer gesagt, ich sei Kunde bei einem Partnerunternehmen (LIDL Connect, JA ICH WEIß!!!) und solle mich an die wenden. Mein eigentliches Anliegen wurde nicht verstanden. Meine schriftlichen Anfragen wurde bis auf die üblichen systemgenerierten Mails vollständig ignoriert
Wie kann ich doch noch Kunde bei CallYa werden?
Bin über jeglichen Tipp oder Hilfe dankbar.
am 07.11.2018 18:15
Hallo @domo-hh,
erst einmal vielen lieben Dank, für Deine ausführliche Schilderung ![]()
Wir schauen uns den Sachverhalt gern näher an. Schicke mir dafür bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir melden uns bei Dir, sobald uns die PN vorliegt ![]()
Lieber Gruß
Conzi01
am 10.11.2018 09:14
Ich würde dir ja gerne schreiben, aber sobald ich dir eine Nachricht schreiben möchte, kommt folgende Meldung:
Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
Sobald ich an Vodafone eine E-Mail schreibe, kommt folgende automatische Antwort:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Die von Ihnen angegebene Rufnummer xxx ist nicht direkt bei Vodafone registriert. Daher haben wir auf Ihre Kundendaten keinen Zugriff. Die Vodafone-Partnerunternehmen bieten eigene Vodafone-Karten, eigene Tarife und zum Teil auch eigene Service-Leistungen an. Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen direkt an Ihren Vertragspartner. Sie finden dessen Namen auf Ihrer SIM-Karte. Hier sind die Adressen und Hotlines in alphabetischer Reihenfolge:
Ehrlich gesagt bin ich von Vodafone echt etwas genervt, wie schwer es "nicht" Kunden gemacht wird schriftlich mit Vadafone in Kontakt zu treten...
am 10.11.2018 09:15
OK, jetzt hat es doch geklappt...
28.11.2018 12:45 - bearbeitet 28.11.2018 12:46
Um mal ein kleines Update zu geben:
Bestellung über Check24 war grundsätzlich nicht möglich, da Vodafone wohl nicht in der Lage ist mein Daten zu löschen, die irgendwo in ihrem System zu sein scheinen und eine "normale" Bestellung blockieren.
Ich habe nun manuell per E-Mail bestellt, bin mal gespannt, ob ich die 25 € "Wechselbonus" nachträglich erhalte.
SIM Karte ist angekommen, PIN und SuperPIN ebenfalls.
Kundenkennwort leider nicht.
Nun wollte ich meine Karte aufladen, dies ist online aktuell nicht möglich, da die Seite angeblich gestört ist. Ich kann aber ohne Kundenkennwort bzw. Kartenkennwort eh nicht bestellen, da ich die Rufnummer nicht meinem Account zuordnen kann bzw. einfach einen neuen Account erstellen kann. Alles ziemlich frustrierend.
Nun habe ich wie hier und hier vorgeschlagen in der CallYa Hotline angerufen, leider möchte mir die "nette" Mitarbeiterin die nicht in der Lage war mich ausreden zu lassen mir das Kundenkennwort nicht zuschicken, dies sei nicht möglich, ich soll bitte mit meinem Personalausweis in einen Vodafone Shop gehen. Ich bin langsam echt genervt von Vodafone, wie schwer es einem gemacht wird euer Kunde zu werden. Wäre ich nicht auf das Vodafone Netz angewiesen und würden Reseller LTE in eurem Netz anbieten wäre ich kein Kunde bei euch geworden um das mal ganz unverblümt zu sagen!
Mal sehen wie es nun weiter geht...
am 29.11.2018 11:35
Hallo @domo-hh,
ich muss gestehen, ich kann Dir nicht ganz folgen![]()
Du willst Deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone mitnehmen? Dann gehst Du auf unsere Homepage https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen%3fredo&icmp=mobilf...
Bei dem Punkt Rufnummern-Mitnahme klickst Du auf "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen". Dann folge einfach den Anweisungen.
Wir fragen bei Deinem bisherigen Anbieter nach und wenn wir ein "ja" bekommen, schicken wir Dir eine SIM Karte mit Deiner bisherigen Rufnummer zu. Wenn die Karte aktiviert ist, bekommst Du natürlich auch die 25 Euro Startguthaben.
Ich hoffe, meine Info´s helfen weiter.
Viele Grüße
Ramona
am 01.12.2018 23:49
Hallo,
das vorhering Posting war ein Update zu meinem ersten Posting. Nachdem ich mich per PN gemeldet hatte, wurde mir lediglich angeboten ein manuelles Importing meiner Rufnummer durchzuführen, dieses konnte nur per E-Mail gestartet werden. Eine normale Bestellung war weder über Check24 möglich noch über die normale Vodafone CallYa Bestellseite. Über Check24 war ebenfalls kein manuelles Importing möglich, womit mir die 25 € Guthaben verloren gegangen sind die Check24 als "Bonus" zu den 25 € Wechselbonus mitgibt.
Mittlerweile hat sich aber alles geklärt und meine Nummer ist nur normal nutzbar und freigeschaltet, auch wenn wirklich jeder Schritt CallYa Kunde sehr nervig und mit Aufwand verbunden war.