1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3G wird angezeigt aber kein Internet?
Booquefius93
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

und zwar hab ich seit einem Monat das Problem das meine mobilen Daten nichts mehr bringen. Es wird oben links 3G angezeigt aber ich hab in Wirklichkeit kein Internet. Bei Instagram z.B. wird mir angezeigt das ich keine Internetverbindung habe. Whatsapp und Safari funktionieren aber. Früher hat alles geklappt (Instagram etc.). Ich hab auch schon beim Support angerufen aber das hat nichts gebracht (sollte an der APN webvodafone.de eingeben obwohl das schon da war). Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

LG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Booquefius93!

@Booquefius9  schrieb:
 Bei Instagram z.B. wird mir angezeigt das ich keine Internetverbindung habe. Whatsapp und Safari funktionieren aber. Früher hat alles geklappt (Instagram etc.). 

Da du von Safari schreibst, nehme ich an, daß du ein Iphone nutzt. Nachdem anscheinend die mobile Datenverbindung nur bei bestimmten Apps nicht funktioniert, vermute ich, daß du in den Einstellungen der "Mobilen Daten" die Apps nicht für die mobile Nutzung konfiguriert hast.

Probiere mal folgendes:

Gehe auf dem Iphone in:

• "Einstellungen"
  • "Mobiles Netz"
  • Ist hier oben der Schalter "Mobile Daten" auf an? 
  • Scrolle nach unten.
  • Dort findest du unter Mobile Daten nach der Anzeige des Datenverbrauchs die einzelnen installierten Apps mit einem Schalter rechts. Hier kannst du festlegen ob eine App die mobile Datenverbindung nutzen darf oder nicht. Sind hier die gewünschten Apps auf "an"?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Booquefius93
Daten-Fan
Daten-Fan
Hab vergessen zu erwähnen, dass bei der Vodafone App mir angezeigt wird das ich noch 2GB habe. Generell das Aufladen von Guthaben und dem Kauf des Tarifs sind keine Probleme nur das ich die 2GB nicht nutzen kann ist eins.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Booquefius93!

@Booquefius9  schrieb:
 Bei Instagram z.B. wird mir angezeigt das ich keine Internetverbindung habe. Whatsapp und Safari funktionieren aber. Früher hat alles geklappt (Instagram etc.). 

Da du von Safari schreibst, nehme ich an, daß du ein Iphone nutzt. Nachdem anscheinend die mobile Datenverbindung nur bei bestimmten Apps nicht funktioniert, vermute ich, daß du in den Einstellungen der "Mobilen Daten" die Apps nicht für die mobile Nutzung konfiguriert hast.

Probiere mal folgendes:

Gehe auf dem Iphone in:

• "Einstellungen"
  • "Mobiles Netz"
  • Ist hier oben der Schalter "Mobile Daten" auf an? 
  • Scrolle nach unten.
  • Dort findest du unter Mobile Daten nach der Anzeige des Datenverbrauchs die einzelnen installierten Apps mit einem Schalter rechts. Hier kannst du festlegen ob eine App die mobile Datenverbindung nutzen darf oder nicht. Sind hier die gewünschten Apps auf "an"?